vergriffen

Die große Kraft des Atems - Richtig atmen lernen durch Yoga

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die große Kraft des Atems macht den Menschen durch Sammlung, Lenkung und Einsatz seiner seelischen Kräfte schöpferisch. Pranayama lässt ihn in seiner Selbsterfahrung weit über das hinausgehen, was der in einer konventionellen Lebensweise befangene Mensch kennt. Wer seine alltäglichen Anforderungen und Aufgaben mit innerer Stärke und positiver Ausstrahlung meistern möchte, wird in van Lysebeths verständlicher, präziser und immer verantwortungsbewusster Darstellung des Pranayama eine willkommene praktische Lebenshilfe finden. Prana ist die alle Formen des Universums durchwirkende Lebensenergie, die auch den Menschen erfüllt und dessen Lebenskraft steigert. Der große Yoga-Lehrer enthüllt die tiefen Geheimnisse des Lebens, wie beispielsweise den elektrischen Metabolismus, den Ionenhaushalt im Blut und die Einwirkung der Atmung auf den Verlauf seelischer und geistiger Prozesse. Jeder, der dieser Atemschulung ernsthaft folgt, wird zum selbst Handelnden auf dieser faszinierenden Bühne vitaler Vorgänge in allen Schichten seines Wesens.

Über den Autor / die Autorin

Andre van Lysebeth (1920-2004) gilt als der Wegbereiter des Hatha-Yoga im Westen. In den fünfziger Jahren lernte er in Brüssel seinen ersten Yoga-Lehrer kennen und durchstreifte dann jahrelang Indien, um die verschiedensten Yoga-Techniken kennen zu lernen und auch für Europa vermittelbar zu machen. In der Yoga Vedanta Forest Academy von Rishikesh (Himalaja) hat ihm Swami Sivananda das Diplom und die Lehrerlaubnis für Hatha-Yoga erteilt. Bis zu seinem Tod hat er sein Wissen, das er immer wieder durch Aufenthalte in Indien vervollständigte und vertiefte, an seine vielen Schüler weitergegeben, die in seinem Geiste weiterlehren.

Zusammenfassung

Dieses Standardwerk zu Lehre und Praxis der indischen Schulung des Atmens (Pranayama) hilft Ihnen, die eigenen Vital-Energien zu beleben, zu lenken und richtig einzusetzen. Ausführliche und höchst präzise beschriebene Übungen führen zur Belebung der Chakras, zu Entspannung, Harmonie und geistiger Entwicklung. Unter den immer belastenderen Umständen urbanen Lebens bietet die Beherrschung der Atemenergie die große Chance, die Wende zu einem gesünderen, wacheren und zufriedeneren Leben einzuleiten.

Produktdetails

Autoren Andre Van Lysebeth, André van Lysebeth
Mitarbeit Gabriel Plattner (Übersetzung), Gabriele Plattner (Übersetzung)
Verlag O. W. Barth
 
Originaltitel Pranayama la Dynamique du Souffle
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.03.2010
 
EAN 9783426291795
ISBN 978-3-426-29179-5
Seiten 279
Gewicht 421 g
Illustration m. Fotos
Themen Ratgeber > Gesundheit > Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training

Yoga, Entspannung, Atemtherapie, Ratgeber, Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Medizin, Gesundheit, Standardwerk, übungen, Pranayama, Atemtechnik, Atmung, Körper und Geist: Meditation und Visualisierung, Chakras, Atemenergie, Vital-Energien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.