Fr. 29.00

Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen backen - 247 Rezepte für Kuchen, Torten, Wähen, Gebäck und Brot aus den verschiedensten Regionen der Schweiz

Deutsch · Spiralbindung

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Gebacken wird viel in ländlichen Haushalten: Kuchen und Wähen, Torten, Kleingebäck und natürlich Brot in den verschiedensten Variationen. Für die dritte Auflage des Landfrauen-Backbuches wurden sämtliche Anleitungen überarbeitet, aber Bewährtes blieb erhalten. Hinzugefügt wurden neue Rezepte aus weiteren Regionen der Schweiz.

Die Rezeptsammlung vermittelt einen eindrucksvollen Überblick über die «helvetischen Haus-Bäckereien» von Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen. Neben regionalen Spezialitäten wie dem Bärner Zibelechueche, der Bündner Nusstorte, der Baselbieter Kirschentorte dürfen natürlich auch alltägliche Backwaren wie Kuchen und Wähen nicht fehlen. Im arbeitsreichen Alltag einer Bauernfamilie kommen Früchte- und Gemüsekuchen auf den Tisch und werden mit Freude und Genuss gegessen. Breiten Raum nehmen in der dritten Auflage der Landfrauen-Rezeptsammlung viele Zubereitungs-Anleitungen für verschiedene Brote ein, die von Jung und Alt wegen ihres besonderen Geschmacks geschätzt sind.
23 Scherenschnitte von Nelli Naef schmücken das Backbuch.

Zusammenfassung

Gebacken wird viel in bäuerlichen Haushalten. Kuchen, Wähen, Torten, Kleingebäck und natürlich Brot in verschiedenen Variationen. Aus den bisher erschienenen Bänden hat die Redaktion eine Auswahl getroffen, mit weiteren Rezepten ergänzt und einen Überblick über die «Bäckereien» der Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen zusammengestellt. Neben regionalen Spezialitäten wird auch das Tägliche aufgezeigt. Illustriert ist das Werk mit Scherenschnitten von Nelli Naef. In der vorliegenden Auflage dieses Standardwerkes wurden alle Rezepte überarbeitet, bewährte belassen und neue hinzugefügt.

Produktdetails

Mitarbeit RedaktionLandfrauenkochen (Herausgeber)
Verlag Redaktion Landfrauen kochen
 
Sprache Deutsch
Produktform Spiralbindung
Erschienen 30.11.2012
 
EAN 9783905694222
ISBN 978-3-905694-22-2
Seiten 192
Abmessung 170 mm x 210 mm x 15 mm
Gewicht 460 g
Illustration Scherenschnitte
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Länderküchen

Backen (Backbücher), Hauswirtschaft, Bauernküche, Landfrauenküche (Kochbücher, Backbücher), Landfrauen, Bäckereien, Landfrauenbäckereien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.