Fr. 76.00

Karibik, m. Audio-CD - Musik-CD: Pachanga - Sounds of the Caribbean

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Als wolle eine launenhafte Schöpfung dem Übermaß an Schönheit etwas entgegensetzen, vereint sich hier überwältigende Prachtmit ebenso überwältigenden Katastrophen, natur- wie menschengemachten. Der ambivalente Reichtum bringt (Über-)Lebenskunsthervor,ein unbekümmertes Durcheinander von zahllosen Völkern und ihren Kulturen, Sprachen, Musiken und Physiognomien,vor allem aber überbordende Lebensfreude, das vielgeliebte 'easy living' in tropischer Hitze.Der New Yorker Alex Webb, einer der bedeutendsten und meistausgezeichneten Fotografen unserer Tage, in unzähligen Samm-lungen vertreten und Mitglied der Agentur Magnum seit drei Jahrzehnten, kennt diese Landschaft wie kein anderer.Berühmt wurde er vor allem mit seinen Karibikporträts, die er auf zahllosen Reisen schuf. Für den neuen mare-Bildband reisteer mehrere Male in die unterschiedlichen Welten der Kleinen und Großen Antillen, beobachtete die Menschen und ihr meergeprägtesLeben und brachte Bilder mit, die undogmatisch und jenseits von Dokumentation mit feinem Gespür all die rätselhaften,unbegreiflichen Farben und Stimmungen dieser Perlenkette im Karibischen Meer evozieren.

Über den Autor / die Autorin

Alex Webb, geboren 1952 in San Francisco, studierte zunächst Literatur und Geschichte in Harvard, ehe er sich seit 1972 der Fotografie zuwandte. 1979 wurde er zum Vollmitglied der Pariser Fotoagentur Magnum. Seither schuf er, insbesondere auf zahlreichen Reisen in den Tropen, eine Reihe von Bilderzyklen.

Karl Spurzem, geboren 1959 im Rheinland, studierte Kunstgeschichte, Romanistik und Städtebau. Nach Stationen als freier Journalist wurde er im Sommer 2001 Chef vom Dienst bei mare, im Frühjahr 2008 stellvertretender Chefredakteur und Textchef. Seither lernt der Segelflieger das Segeln.

Zusammenfassung

Als wolle eine launenhafte Schöpfung dem Übermaß an Schönheit etwas entgegensetzen, vereint sich hier überwältigende Pracht
mit ebenso überwältigenden Katastrophen, natur- wie menschengemachten. Der ambivalente Reichtum bringt (Über-)Lebenskunst
hervor,
ein unbekümmertes Durcheinander von zahllosen Völkern und ihren Kulturen, Sprachen, Musiken und Physiognomien,
vor allem aber überbordende Lebensfreude, das vielgeliebte 'easy living' in tropischer Hitze.
Der New Yorker Alex Webb, einer der bedeutendsten und meistausgezeichneten Fotografen unserer Tage, in unzähligen Samm-
lungen vertreten und Mitglied der Agentur Magnum seit drei Jahrzehnten, kennt diese Landschaft wie kein anderer.
Berühmt wurde er vor allem mit seinen Karibikporträts, die er auf zahllosen Reisen schuf. Für den neuen mare-Bildband reiste
er mehrere Male in die unterschiedlichen Welten der Kleinen und Großen Antillen, beobachtete die Menschen und ihr meergeprägtes
Leben und brachte Bilder mit, die undogmatisch und jenseits von Dokumentation mit feinem Gespür all die rätselhaften,
unbegreiflichen Farben und Stimmungen dieser Perlenkette im Karibischen Meer evozieren.

Vorwort

Karibik Gefilde zwischen Meer und Land

Produktdetails

Autoren Alex Webb
Mitarbeit Alex Webb (Fotograf), Alex Webb (Fotografien), Nikolaus Gelpke (Herausgeber)
Verlag mareverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.11.2010
 
EAN 9783866480094
ISBN 978-3-86648-009-4
Seiten 124
Abmessung 267 mm x 306 mm x 17 mm
Gewicht 1240 g
Illustration Farbfotos
Themen Reise > Bildbände > Nord- und Mittelamerika

Karibik : Bildbände, Karibik, Fotografien, Nordamerika (USA und Kanada)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.