Fr. 26.90

Reise durch Bolivien

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Bolivien, der große Indiostaat zwischen Brasilien und Peru, ist genau das Richtige für den, der in Südamerika die altbekannten Traveller-Pfade verlassen will. Ob Titicacasee, Salar de Uyuni, den größten Salzsee Amerikas, die tropischen Yungas-Täler oder eisgekrönte Sechstausender überall öffnen sich grandiose Naturräume. Ein Zeugnis prähispanischer Kulturen gibt das Heiligtum von Tiwanaku, schmerzlich an die Kolonialvergangenheit erinnert der Reiche Berg Cerro Rico, der die Andenstadt Potosí beherrscht. Was wohl passiert wäre, wenn ein Schäfer namens Huallpa niemals ein Lama in den Bergen verloren, an den Hängen des Berges übernachtet, ein Lagerfeuer entzündet und am nächsten Morgen geschmolzenes Silber rund um die Feuerstelle entdeckt hätte? Es war das Silberwunder , das den Spaniern zu Ohren kam. Im Laufe der Zeiten holten sie auf Kosten Millionen eingeborener Sklaven solche Mengen Silber aus dem Berg, die ausgereicht hätten, um eine Brücke nach Spanien zu bauen so ein Sprichwort.
Dem Silberberg von Potosí ist im Buch ebenso ein Special gewidmet wie dem Titicacasee und seinen Legenden, der ethnischen Vielfalt und der Natur mit ihren Nationalparks. Die Reise durch Bolivien führt weiterhin in die Kolonial- und Hauptstadt Sucre, in die Karnevalsstadt Oruro, nach Cochabamba und Santa Cruz und in den entlegenen Landstrich der Chiquitania mit den alten Missionsstationen der Jesuiten. Bolivien ist ein armes, aber auch Atem beraubendes Land, was man ganz wörtlich genommen spätestens in der dünnen Höhenluft von La Paz merken wird.

Über den Autor / die Autorin

Karl-Heinz Raach lebt als freier Fotojournalist bei Freiburg. Seine Fotos erscheinen in zahlreichen Bildbänden, Kalendern, Reisemagazinen und Zeitschriften.

Dr. phil. Andreas Drouve, M.A., Jg. 1964, verfasst Reisebücher und Bildbandtexte. Er studierte in Bonn, Granada, Pamplona und Marburg Völkerkunde, Germanistik sowie Spanische Sprache und Kultur.

Produktdetails

Autoren Andrea Drouve, Andreas Drouve, Karl H Raach, Karl-Heinz Raach
Mitarbeit Karl H. Raach (Fotografien), Karl-Heinz Raach (Fotografien)
Verlag Stürtz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.11.2010
 
EAN 9783800340989
ISBN 978-3-8003-4098-9
Seiten 136
Gewicht 1098 g
Illustration m. über 240 Farbfotos u. 1 farb. Übers.-Kte.
Serien Reise durch ...
Reise durch ...
Themen Reise > Bildbände > Südamerika

Bolivien : Bildbände

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.