Fr. 17.50

Der süsse Brei

Deutsch · Paperback

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Informationen zum Autor Jakob Grimm (1785-1863) und Wilhelm Grimm (1786-1859) wurden in Hanau geboren.Die Brüder waren deutsche Sprach- und Kulturwissenschaftler sowie Märchensammler. Außerdem gelten sie neben Karl Lachmann und Georg Friedrich Benecke als die ¿Gründungsväter¿ der Germanistik.Die Sammlung und Bearbeitung der Kinder- und Hausmärchen war für die Kinderliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts von großer Bedeutung. Klappentext Ein armes Mädchen bekommt einen Topf geschenkt, der fleißig guten, süßen Hirsebrei kocht. Nun brauchen das Mädchen und seine Mutter nicht mehr zu hungern. Doch eines Tages meint es der Topf gar zu gut und hört nicht mehr auf zu kochen. Wie dieses Märchen ausgeht, erfahrt ihr in diesem Buch.Ein armes Mädchen bekommt einen Topf geschenkt, der fleißig guten, süßen Hirsebrei kocht. Nun brauchen das Mädchen und seine Mutter nicht mehr zu hungern. Doch eines Tages meint es der Topf gar zu gut und hört nicht mehr auf zu kochen. Wie dieses Märchen ausgeht, erfahrt ihr in diesem Buch.

Über den Autor / die Autorin










Jakob Grimm (1785-1863) und Wilhelm Grimm (1786-1859) wurden in Hanau geboren.
Die Brüder waren deutsche Sprach- und Kulturwissenschaftler sowie Märchensammler. Außerdem gelten sie neben Karl Lachmann und Georg Friedrich Benecke als die ¿Gründungsväter¿ der Germanistik.
Die Sammlung und Bearbeitung der Kinder- und Hausmärchen war für die Kinderliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts von großer Bedeutung.

Produktdetails

Autoren Jacob Grimm, Jacob & Wilhelm Grimm, Wilhelm Grimm, Rainer Sacher
Mitarbeit Rainer Sacher (Illustration)
Verlag Leiv
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Paperback
Erschienen 04.12.2010
 
EAN 9783896033574
ISBN 978-3-89603-357-4
Abmessung 220 mm x 329 mm x 10 mm
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile, Fühlbilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.