vergriffen

Life

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ein großes Leben - der Rolling Stone erzählt Bei den Rolling Stones erschuf Keith Richards die Songs, die die Welt veränderten. Sein Leben ist purer Rock'n'Roll. Jetzt endlich erzählt er selbst seine atemberaubende Geschichte inmitten eines 'crossfire hurricane'. Und er tut dies mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit, die bis heute sein Markenzeichen geblieben ist. Die Geschichte, auf die wir alle gewartet haben - unverwechselbar, kompromisslos und authentisch.Wie er als Kind in England die Platten von Chuck Berry und Muddy Waters rauf und runter hörte. Wie er Gitarre lernte und mit Mick Jagger und Brian Jones die bis heute größte Rockband aller Zeiten gründete - die Rolling Stones. Er berichtet von dem frühen Ruhm und den berüchtigten Drogen-Razzien, die ihm sein Image als ewiger Rebell und Volksheld einbrachten. Wie er die unsterblichen Riffs zu Songs wie 'Jumpin' Jack Flash' oder 'Honky Tonk Women' erfand. Die Beziehung mit Anita Pallenberg und der tragische Tod von Brian Jones. Die Flucht vor der Steuerfahndung nach Frankreich, die legendären Konzerte und Tourneen in den USA. Isolation und Sucht. Die Liebe zu Patti Hansen. Streitereien mit Mick Jagger und die anschließende Versöhnung. Heirat, Familie, die Soloalben und die Xpensive Winos - und das, was am Ende bleibt.

Über den Autor / die Autorin

Keith Richards wurde am 18. Dezember 1943 in Dartford in der Grafschaft Kent geboren. 1962 gründete er mit Mick Jagger und Brian Jones die Rolling Stones, für die er Rhythmus- und Leadgitarre spielt. Heute lebt er in Connecticut.

Bericht

",Life' ist die Geschichte eines Lebens am Limit. Die Geschichte eines Unerschrockenen, der sich auf das damals neuartige Abenteuer namens Rock'n'Roll einlässt (.)."

Produktdetails

Autoren Fox, Richard, Keith Richards
Mitarbeit Wolfgang Müller (Übersetzung), Ulrich Thiele (Übersetzung), Willi Winkler (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Life
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.10.2010
 
EAN 9783453163034
ISBN 978-3-453-16303-4
Seiten 736
Gewicht 1206 g
Mitarbeit James Fox
Illustration mit Abb.
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Autobiographien (div.), Musik, Richards, Keith, eintauchen

Kundenrezensionen

  • Rock `N`Roll Live

    Am 10. Dezember 2010 von Egischa geschrieben.

    Ein über 700 Seiten-Wälzer, der sich nicht nur für RS-Fans lohnt zu lesen. KR erzählt alle tragischen und witzigen Ereignisse aus seinem spannenden Leben als Musiker,Privatmann und Drogenabhängiger. Er schreckt auch nicht davor zurück, sein gespanntes Verhältnis zu Mick Jagger offenzulegen,ehrlich und überzeugend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.