vergriffen

Schmetterlingspuppe - Autobiografischer Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Sie hassen sich, sie bekriegen sich und brauchen einander doch: Die eine ist eine strebsame Mitarbeiterin einer Modefirma, immer pünktlich, adrett, seriös. Die andere ist ein Wesen der Nacht, eine Herumtreiberin, die Drogen nimmt und ungeniert Sex mit Fremden hat. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, kommen die zwei jungen Frauen nicht voneinander los - zwangsweise, denn beide teilen sich denselben Körper.

So führt die Heldin unentwegt einen atemberaubenden Kampf gegen sich selbst: Sie feiert durch, um ihr braves Ich am Morgen im Büro zu quälen, oder betäubt ihre exzessive Persönlichkeit mit Valium, damit diese endlich Ruhe gibt. Gerade als es scheint, dass eine Seite die Oberhand gewinnt, beendet ein einschneidendes Ereignis das Ringen. Und endlich gelangt wieder Licht in die Dunkelheit ...

Mutig und kompromisslos persönlich erzählt die Autorin Nana Schweitzer die Geschichte ihrer Heldin mit den zwei Seelen. Ein aufregendes Buch über den langen Weg zu sich selbst.

Eine Frau, zwei Seelen - provokant, mutig,

autobiografisch!

Über den Autor / die Autorin

Nana Schweitzer wurde 1981 in Moskau geboren. Als 15-Jährige kam sie nach Deutschland und verliebte sich in die deutsche Sprache. Das Schreiben nutzte sie fortan als einen Ausdruck ihrer inneren Welt. Heute wohnt sie in Düsseldorf und hat sich zwei große Träume erfüllen können: Sie arbeitet für eine Modefirma als Dekorateurin und gibt mit »Schmetterlingspuppe« ihr Romandebüt.

Zusammenfassung

Sie hassen sich, sie bekriegen sich und brauchen einander doch: Die eine ist eine strebsame Mitarbeiterin einer Modefirma, immer pünktlich, adrett, seriös. Die andere ist ein Wesen der Nacht, eine Herumtreiberin, die Drogen nimmt und ungeniert Sex mit Fremden hat. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, kommen die zwei jungen Frauen nicht voneinander los – zwangsweise, denn beide teilen sich denselben Körper.
So führt die Heldin unentwegt einen atemberaubenden Kampf gegen sich selbst: Sie feiert durch, um ihr braves Ich am Morgen im Büro zu quälen, oder betäubt ihre exzessive Persönlichkeit mit Valium, damit diese endlich Ruhe gibt. Gerade als es scheint, dass eine Seite die Oberhand gewinnt, beendet ein einschneidendes Ereignis das Ringen. Und endlich gelangt wieder Licht in die Dunkelheit …

Mutig und kompromisslos persönlich erzählt die Autorin Nana Schweitzer die Geschichte ihrer Heldin mit den zwei Seelen. Ein aufregendes Buch über den langen Weg zu sich selbst.

Eine Frau, zwei Seelen – provokant, mutig,
autobiografisch!

Produktdetails

Autoren Nana Schweitzer
Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.11.2010
 
EAN 9783896025661
ISBN 978-3-89602-566-1
Seiten 256
Gewicht 402 g
Serien Anais
Anais 17
Anais
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Erotik : Belletristik (Romane, Erzählungen)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.