Fr. 28.00

Der See D/E/F/I

Deutsch, Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Mythen- und Sagenwelt der Innerschweiz faszinierte den Fotografen Armin Grässl schon früh. Der Vierwaldstättersee mit seinem magischen Licht und seinen wechselnden Stimmungen lockte ihn besonders. Grässl erkundete vom Boot aus 'seinen See' immer wieder, zu allen Tages- und Jahreszeiten. Die so entstandene Fotoreise führt den Betrachter in 150 Bildern vom Urnersee und dem Rütli über die Gersauer Bucht an den Rigifuss, hinüber zum Bürgenstock und endet mit dem Blick auf den Pilatus und auf Luzern. Panoramaaufnahmen wechseln dabei mit bestechendschönen Detailbildern ab. Der Luzerner Publizist Peter Schulz hat für das meditativ angelegte See-Bilderbuch viele literarische und informative Texte zusammengestellt. So erzählen u.a. Hartmut Böhme 'Die Kulturgeschichte des Wassers', Fritz Frey seine Geschichte als Hotelier auf dem Bürgenstock, Richard Wagner berichtet von 'Tribschen', Leo Tolstoi über Luzern, Mark Twain über die Rigi und Felix Mendelssohn-Bartholdy über den Nebel. Aber auch die Fakten- Wissenswertes aus der Schweizer Geschichte, über die Vielfalt der Sprache in der Zentralschweiz, über Fische, Vögel und Dampfschiffe - kommen nicht zu kurz.

Über den Autor / die Autorin

Armin Grässl, geb. 1959 in Innsbruck, aufgewachsen im Kanton Luzern. In den 80er-Jahren als Modefotograf in New York, Paris und Wien tätig. Lebt und arbeitet bei Gstaad als Porträtfotograf.

Zusammenfassung

Die Mythen- und Sagenwelt der Innerschweiz faszinierte den Fotografen Armin Grässl schon früh. Der Vierwaldstättersee mit seinem magischen Licht und seinen wechselnden Stimmungen lockte ihn besonders. Grässl erkundete vom Boot aus 'seinen See' immer wieder, zu allen Tages- und Jahreszeiten. Die so entstandene Fotoreise führt den Betrachter in 150 Bildern vom Urnersee und dem Rütli über die Gersauer Bucht an den Rigifuss, hinüber zum Bürgenstock und endet mit dem Blick auf den Pilatus und auf Luzern. Panoramaaufnahmen wechseln dabei mit bestechendschönen Detailbildern ab. Der Luzerner Publizist Peter Schulz hat für das meditativ angelegte See-Bilderbuch viele literarische und informative Texte zusammengestellt. So erzählen u.a. Hartmut Böhme 'Die Kulturgeschichte des Wassers', Fritz Frey seine Geschichte als Hotelier auf dem Bürgenstock, Richard Wagner berichtet von 'Tribschen', Leo Tolstoi über Luzern, Mark Twain über die Rigi und Felix Mendelssohn-Bartholdy über den Nebel. Aber auch die Fakten
— Wissenswertes aus der Schweizer Geschichte, über die Vielfalt der Sprache in der Zentralschweiz, über Fische, Vögel und Dampfschiffe — kommen nicht zu kurz.

Produktdetails

Autoren Armin Grassl, Armin Grässl, Herrmann Hesse, Victor Hugo, Johann Wolfgang von Goethe
Mitarbeit Armin Grässl (Fotograf), Armin Grässl (Fotografien), Pete Schulz (Herausgeber), Peter Schulz (Herausgeber)
Verlag Benteli
 
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.04.2010
 
EAN 9783716516294
ISBN 978-3-7165-1629-4
Abmessung 111 mm x 146 mm x 40 mm
Themen Reise > Bildbände > Europa

Vierwaldstättersee : Bildbände, Vierwaldstättersee, Swissness, Europa, physisch, See, Bildbände

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.