Fr. 19.90

Donnerwetter, was für ein Sommer! - Ein Abenteuer mit Matz, Fratz und Lisettchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Was für ein herrlicher Sommertag! Vergnügt rennen Matz, Fratz und Lisettchen zur Wippe. Plötzlich braut sich über ihren Köpfchen ein Sommergewitter zusammen. Der Regen prasselt auf die Erde. Schnell flüchten die drei in eine Höhle: Aber - huch! - wer ist das? Zwei Mäuschen sitzen bereits darin. Gemeinsam fürchten sie sich - und das verbindet. Als sich der Himmel wieder lichtet, haben die drei Hörnchen neue Freunde gewonnen, mit denen das Wippen noch mehr Spaß macht.

Über den Autor / die Autorin

Rose Pflock wurde 1929 in Reichenau geboren. Sie war nach ihrem Gesangstudium mehrere Jahre als Sängerin an verschiedenen Theatern tätig. Sie heiratete einen Cellisten und hat zwei Söhne. Rose Pflock schreibt seit langem Texte für Kinder. Besonders gerne und gut schreibt sie Reime.

Kazuo Iwamura, geboren 1939 in Tokio, ist einer der bekanntesten japanischen Bilderbuchkünstler. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Kazuo Iwamura lebt in Tochigi, Japan. Dort steht auch sein Museum für Bilderbuchillustration. Es steht auf einem Hügel namens Ehon-no-Oka. Das heißt auf Japanisch Bilderbuchhügel.

Zusammenfassung

Was für ein herrlicher Sommertag! Vergnügt rennen Matz, Fratz und Lisettchen zur Wippe. Plötzlich braut sich über ihren Köpfchen ein Sommergewitter zusammen. Der Regen prasselt auf die Erde. Schnell flüchten die drei in eine Höhle: Aber – huch! – wer ist das? Zwei Mäuschen sitzen bereits darin. Gemeinsam fürchten sie sich – und das verbindet. Als sich der Himmel wieder lichtet, haben die drei Hörnchen neue Freunde gewonnen, mit denen das Wippen noch mehr Spaß macht.

Produktdetails

Autoren Kazuo Iwamura, Rose Pflock
Mitarbeit Kazuo Iwamura (Illustration)
Verlag NordSüd Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.01.2010
 
EAN 9783314017476
ISBN 978-3-31-401747-6
Seiten 32
Abmessung 252 mm x 254 mm x 9 mm
Gewicht 374 g
Illustration durchgehend farbig illustriert
Serien Matz, Fratz und Lisettchen
Matz, Fratz und Lisettchen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Angst, Eltern, Maus, Regen, Sturm, Hase, spielen, Jahreszeiten, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, für den Primarbereich, für die Vorschule, Mitbringsel, Jahreszeiten: Sommer, eichhorn, Häschen, draußen sein, Vermissen, Gewitter, Hörnchen, Sommerzeit, alleine sein, Mäuschen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.