vergriffen

Schändung - Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q - Thriller. Thriller. Ausgzeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis 2010. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

»Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.
Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen - und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele ...  

Über den Autor / die Autorin

Jussi Adler-Olsen, geb. am 2.8.1950 in Kopenhagen, studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film und arbeitete in vielen verschiedenen Berufen. Er gilt als bestverkaufter dänischer Krimiautor. Jussi Adler-Olsen ist verheiratet und Vater eines Sohnes. 2014 wurde er mit dem Ripper-Award, dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur, ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Nach ›Erbarmen‹ jetzt der zweite Fall für das Sonderdezernat Q.
»Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.
Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen – und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele ...

Zusatztext

»Der Krimi ist einer der stärksten, spannendsten, irrwitzigsten der letzten Zeit.«
Michael Kluger, Frankfurter Neue Presse 18.08.2010

Bericht

Er gilt als Meister der skandinavischen Thriller. Martin Scholz Welt am Sonntag 20180114

Produktdetails

Autoren Adler-Olsen, Jussi Adler-Olsen
Mitarbeit Hannes Thiess (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Fasandræberne (JP/Politikens Forlagshus A/S, Kopenhagen 2008)
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 23.08.2010
 
EAN 9783423247870
ISBN 978-3-423-24787-0
Seiten 464
Abmessung 135 mm x 210 mm x 36 mm
Gewicht 560 g
Serien dtv premium
dtv Taschenbücher
Carl Moerck, Sonderdezernat Q
Carl Mørck - Sonderdezernat Q
Carl Mørck
Carl Mørck - Department Q
dtv Taschenbücher
Carl Mørck - Department Q
dtv premium
Carl-Mørck-Reihe
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Dänische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Sadismus, Dänemark, Nordeuropa, Skandinavien, Kopenhagen, Psychothriller, Skandinavienkrimi, Zweiter Fall, dänische Krimis, Hafez el-Assad, Carl Mørck, Rose Knudsen, Sonderdezernat Q, Rørvig

Kundenrezensionen

  • Spannend!

    Am 18. September 2010 von Miss Marple geschrieben.

    WOW! Habe lange auf den zweiten Band der Reihe um Carl Morck und seinem Assistenten Assad gewartet. Es hat sich gelohnt. Einfach toll, hier stimmt alles; die Figuren sind wunderbar beschrieben, der Fall ist spannend bis zum Schluss. Wie böse kann der Mensch sein? In diesem Buch sehr, sehr böse!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.