Fr. 77.00

Kultur- und Kreativwirtschaft im Netz der Standortfaktoren - Bestimmung von Position und Wirkung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist als eigenständiges Branchenpaket eine wichtige Triebfeder für die Standort-Wirtschaft. Denn ihr nahezu unerschöpfliches Innovationspotential trägt wesentlich dazu bei, die Dynamik des Standortes in Gang zu halten.Auch die Kreativwirtschaft befindet sich im Wandel und muss verstärkt wirtschaftlichen Kriterien folgen. Aus Sicht eines Standortes läuft es letztlich darauf hinaus: nur was in der Kultur- und Kreativwirtschaft Kunden findet, kann auch umgesetzt und produziert werden.Um aber der Vielfalt und Stärke wechselseitiger Beziehungen zwischen Standort- und Kreativwirtschaft zumindest ansatzweise Rechnung tragen zu können, werden Verfahren benötigt, mit denen das Geschehen in seiner Dynamik ganzheitlich und systematisch beobachtet und gesteuert werden kann. Es gilt mit der Fehleinschätzung aufzuräumen, dass bilanzähnliche Unterlagen nicht möglich seien, um von der Kreativ- auf die Standortwirtschafte einwirkende Image-, Lebensqualitäts-, Unterhaltungs- und Finanzeffekte überhaupt aussagekräftig abbilden zu können.

Über den Autor / die Autorin

Jörg Becker, geb. 1955 in Hannover. Lebt als freier Autor in Berlin. Veröffentlichungen seit 1981 in der Zeitschrift 'Filmkritik'; seit 1984 Essays, Presse-, Sachbuch-, Hörfunk-, Fernsehbeiträge und Lehrtätigkeiten.

Produktdetails

Autoren Jörg Becker
Verlag Books On Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2009
 
EAN 9783839116357
ISBN 978-3-8391-1635-7
Seiten 232
Abmessung 148 mm x 210 mm x 19 mm
Gewicht 451 g
Illustration 17 Farbabb.
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Volkswirtschaft
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Volkswirtschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.