Fr. 19.90

Wir entdecken den Wald, Audio-CD (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sonja und die Kinder Matti und Luisa gehen auf Entdeckungstour in den Wald: Sie sammeln Blätter, Blüten und Früchte, begegnen Eichhörnchen, Hirschen und Wildschweinen, lauschen dem klopfenden Specht und den Vogelstimmen. Ein Förster erklärt, wieso Bäume gefällt werden müssen, weshalb der Wald für uns so wichtig ist und wie wir ihn schützen können. Auf einer spannenden Nachtwanderung lernen alle den Wald noch von einer ganz anderen Seite kennen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Über den Autor / die Autorin

Sonja Szylowicki absolvierte in Hamburg eine Ausbildung zur Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Theaterengagements führten sie u. a. nach Aachen und Düsseldorf, wo sie Hauptrollen in Klassikern und zeitgenössischen Stücken verkörperte. Daneben spricht sie regelmäßig in Hörfunk- und TV-Produktionen und ist als Synchron- und Hörbuchsprecherin tätig. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Die Illustratorin und Autorin Angela Weinhold wurde 1955 in Geesthacht, Kreis Lauenburg, geboren. Im Alter von 19 Jahren ging sie an die Folkwangschule Essen, an der sie bis 1980 Visuelle Kommunikation studierte. Die Buchillustration gehörte zu ihren Schwerpunktthemen. Seit über 20 Jahren illustriert sie nun freiberuflich Kinder-, Jugend- und Schulbücher.
Ihre Begeisterung für fremde Länder und Kulturen zeigt sich in ihren Büchern.
Ihre Freizeit verbringt Angela Weinhold gerne in ihrem Garten. Zudem interessiert sie sich für die Bildhauerei, ist stets auf der Suche nach neuen Kochrezepten und reist gerne durch die fünf Kontinente dieser Welt.
Angela Weinhold lebt in Essen.

Produktdetails

Autoren Angela Weinhold
Mitarbeit Tim Niebuhr (Leser / Sprecher), Sonja Szylowicki (Leser / Sprecher), u.v.a. (Leser / Sprecher), Sonja Szylowicki (Herausgeber)
Verlag Jumbo Neue Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 5 Jahre
Produktform Audio CD (Spieldauer: 70 Minuten)
Erschienen 01.10.2009
 
EAN 9783833724572
ISBN 978-3-8337-2457-2
Abmessung 143 mm x 125 mm x 9 mm
Gewicht 73 g
Serien Wieso? Weshalb? Warum?
Wieso? Weshalb? Warum? (Jumbo)
Wieso? Weshalb? Warum? (Jumbo)
Wieso? Weshalb? Warum?
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Tiere, Pflanzen, Natur, Umwelt

Ökosystem, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Flora und Fauna, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Ökosysteme, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Pflanzen und Bäume, Hörbuch für Kinder / Lerngeschichten, Sachgeschichten, Wald / Kindersachbuch, Jugendsachbuch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.