Fr. 21.50

Lesereise Neuseeland - Der Kuss der langen weißen Wolke

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als die Schweiz der Südsee wird Neuseeland immer wieder bezeichnet. Eine Assoziation, die die ruhigen Gletscherwelten der Gebirgskette der Südinsel, die saftigen Weiden, die zahlreichen Schafe und die gelassenen Bewohner nahelegen mögen. Doch nicht alles in Neuseeland entpuppt sich bei näherer Betrachtung als genügsam und leise. Isolierte, weit entfernte Inselwelten vulkanischen Ursprungs bringen ausreichend exzentrische Charaktere hervor. Das hat der Reiseschriftsteller Joscha Remus erfahren, als er Bungeespringern, Jetbootfahrern und Schlammgleitern begegnete und bei seinen literarischen Erkundungen der Kiwiana nachspürte, also all dem, was neuseeländische Identität ausmacht. Er lässt sich auf ungewohnte Kulinarik mit Berg-Austern und Opossum-Bällchen ein, besteigt eifersüchtige Vulkane, begleitet die Sängerin Whirimako Black, die Erfinderin des Maori Blues, durch die Hauptstadt des Windes, besucht die Meisterschaften im Kapa Haka, dem ausdrucksstarken Kriegstanz der Maori ebenso wie die berühmteste Toilette des Planeten und lässt sich vom Weltmeister David Fagan in die rasante Kunst des Schafscherens einweihen.

Über den Autor / die Autorin

Joscha Remus, in der Eifel geboren, lebt als Schriftsteller und Journalist vor allem auf Reisen. Seine literarischen Reportagen erscheinen als Hörbücher und als Audio-Features beim SWR. Joscha Remus schreibt u.a. für »Die Zeit« und »Zeit-Wissen«. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereise zu Rumänien (2008) und das von Sibylle Vogel illustrierte Kinderbuch »Berlin. Stadtführer für Kinder« (2009)

Produktdetails

Autoren Joscha Remus
Verlag Picus Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2009
 
EAN 9783854529606
ISBN 978-3-85452-960-6
Seiten 132
Gewicht 223 g
Serien Picus Lesereisen
Picus Lesereisen
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Australien, Neuseeland, Ozeanien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.