vergriffen

Unbekannte Helden der Weltgeschichte

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

'Kleiner Mensch, ganz groß
Helge Hesse erzählt von unbekannten Abenteurern, Piraten, Eroberern und Sklaven, die mit ihren Taten Geschichte geschrieben haben - von der Antike bis zum 20. Jahrhundert.
Ein polnischer Katholik, der als Jude getarnt nach Auschwitz ging, um dort einen Aufstand zu organisieren. Ein amerikanischer Pilot, der in Vietnam auf seine Landsleute schießen ließ, um vietnamesische Frauen und Kinder zu schützen. Ein nur 130 cm großer, buckliger englischer Quäker, der gegen die Sklaverei kämpfte. Die Geliebte des Herzogs, die Martin Luther zu einer Schmähschrift veranlasste. Ein spanischer Entdecker, der Medizinmann bei den Indianern wurde. Eine 16-Jährige, die neun Tage lang Königin von England war: 25 ungewöhnliche Schicksale von unbekannten Menschen, die an Schlüsselmomenten der Weltgeschichte teilhatten.

Über den Autor / die Autorin

Helge Hesse, geboren 1963, arbeitete mehrere Jahre im Marketing und im Projektmanagement in der Verlagsbranche. Heute ist er freier Management-Berater und Autor. Er schreibt unter anderem für das Handelsblatt und lebt in Düsseldorf.

Zusammenfassung

Unbekannte Menschen, ganz groß Helge Hesse erzählt von unbekannten Abenteurern, Piraten, Eroberern und Sklaven, die mit ihren Taten Geschichte geschrieben haben - von der Antike bis zum 20. Jahrhundert. Ein Pole, der freiwillig als Gefangener nach Auschwitz ging, um dort einen Aufstand zu initiieren. Ein amerikanischer Pilot, der drohte, auf seine Kameraden schießen zu lassen, um vietnamesische Frauen und Kinder vor ihnen zu schützen. Ein spanischer Entdecker, der Medizinmann bei den Indianern wurde. Eine 15-Jährige, die neun Tage lang Königin von England war: 20 ungewöhnliche Schicksale von unbekannten Menschen, die an Schlüsselmomenten der Weltgeschichte teilhatten.

Zusatztext

'.äußerst lesenswert, spannend, anrührend und mit unter auch kurios und es ist aller Ehren wert, diese unbekannten Helden bekannt zu machen.' (HR 4, 15. September 2009) ".die Sammlung von erstaunlichen Begebenheiten am Ra

Produktdetails

Autoren Helge Hesse
Verlag Eichborn
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.08.2009
 
EAN 9783821857107
ISBN 978-3-8218-5710-7
Seiten 254
Abmessung 145 mm x 220 mm x 26 mm
Gewicht 442 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte

Zweiter Weltkrieg, Kultur, Amerikanischer Bürgerkrieg, Weltgeschichte : Lexikon, Nachschlagewerk, Europa, Wilder Westen, Person : Lexikon, Nachschlagewerk, Deutschland, Indien, Frankreich, Antike, Preussen, Vietnamkrieg, Australien, England

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.