Fr. 9.90

Wolfgang Amadeus Mozart - Fantasie d-moll KV 397 (385g) - Besetzung: Klavier zu zwei Händen

Deutsch, neutral, Englisch, Französisch · Notenblatt

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Online-Tutorial verfügbar bei Henle Masterclass
Die Entstehungsgeschichte eines der beliebtesten Klavierstücke Mozarts, seiner d-moll-Fantasie, liegt bis heute im Dunkeln. Selbst Mozarts Schwester, die das Werk 1807 durch die Erstausgabe kennen lernte, war erstaunt, eine Komposition solcher Güte vorzufinden, die ihr bis dahin völlig unbekannt war. Die Fantasie blieb in ihrer Originalgestalt höchstwahrscheinlich Fragment - die heute zumeist gespielten Schlusstakte, die auch wir in Ermangelung von Mozarts Handschrift oder anderen authentischen Quellen in unserer Ausgabe wiedergeben, stammen aus einem nicht autorisierten Druck von 1806.
Unsere Einzelausgabe wurde auf der Grundlage des Notentextes des revidierten Gesamtbandes "Mozart, Klavierstücke" (HN 22 und 9022) erstellt._

Inhaltsverzeichnis

Fantasie d-moll KV 397 (385g)

Über den Autor / die Autorin

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Produktdetails

Autoren Wolfgang A. Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart
Mitarbeit Ullrich Scheideler (Herausgeber), Bertha A. Wallner (Herausgeber)
Verlag Henle
 
Sprache Deutsch, neutral, Englisch, Französisch
Produktform Notenblatt
Erschienen 04.03.2005
 
EAN 9790201800523
Seiten 5
Abmessung 237 mm x 312 mm x 5 mm
Gewicht 56 g
Illustration Noten.
Serie G. Henle Urtext-Ausgabe
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien

Mozart, Wolfgang Amadeus, Partituren, Libretti, Liedtexte, Musikalien (Instrumente) / Klavier, Klavier / Musikalien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.