Fr. 53.50

ODED EZER /ANGLAIS

Englisch, Französisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Klappentext The first publication on the outstanding experimental typography designer Oded Ezer. Zusammenfassung Oded Ezer ist der herausragende Protagonist experimenteller Typografie.Ganz bewusst wählt Oded Ezer eine wissenschaftliche! die Anatomie der Buchstaben und Alphabete erforschende Methode. Daraus resultieren spektakuläre Projekte und Ausstellungen! wie die mit Fäden durchzogenen "Tortured Letters"! das im Museum of Modern Art gezeigte Spermienalphabet "Typosperm" oder dreidimensionale Lettern! die Insekten gleichen. Daneben zeigt das Buch die prägnanten und eleganten Font Designs und Logos! die Oded Ezer für internationale Brands und Institutionen kreiert hat. In begleitenden Texten und Interviews erläutert der in Tel Aviv lebende und dort an der Universität lehrende Designer seine von musikalischer und spielerischer Meisterschaft getragene Gestaltungsphilosophie. Paola Antonelli! die Direktorin des Museum of Modern Art in New York! hat für das Buch das Vorwort verfasst.Oded Ezer - The Typographer's Guide to the Galaxy präsentiert die typografischen Experimente und experimentellen Typografien eines visionären Künstlers und Designers.

Produktdetails

Autoren DGV, Oded Ezer
Mitarbeit Ode Ezer (Herausgeber), Oded Ezer (Herausgeber), Robert Klanten (Herausgeber), Paola Antonelli (Vorwort)
Verlag DGV - DIE GESTALTEN EDITIONS
 
Sprache Englisch, Französisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2009
 
EAN 9783899552423
ISBN 978-3-89955-242-3
Gewicht 901 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Innenarchitektur, Design

Grafik : Bildbände, Monographien, Design, Typografie, einzelne Designer, Typografie und Schrift, entdecken, Visuelle Kultur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.