vergriffen

Vergebung - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte. Nach Verblendung und Verdammnis der grandiose Höhepunkt der Trilogie um das Ermittlerduo Blomkvist und Salander.

Über den Autor / die Autorin

Stieg Larsson, geb. 1954 in Ume , Schweden, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. Er galt als einer der weltweit führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2004 starb Stieg Larsson an den Folgen eines Herzinfarkts.

Wibke Kuhn, geb. 1972, hat nach ihrem Durchbruch als Übersetzerin von Stieg Larssons Millennium-Trilogie zahlreiche weitere Erfolgstitel ins Deutsche übersetzt.

Zusatztext

"Ein beeindruckendes Vermächtnis und eine Trilogie, der sich kein Krimifan entziehen kann."

Bericht

"Ein ungewöhnlich spannender Thriller, mehr noch: Dieser Roman zeigt an, was im Thriller derzeit überhaupt möglich ist." Der Tagesspiegel, Denis Scheck

Produktdetails

Autoren Stieg Larsson
Mitarbeit Wibke Kuhn (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Luftslottet som sprängdes
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 09.05.2009
 
EAN 9783453434066
ISBN 978-3-453-43406-6
Seiten 861
Gewicht 512 g
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Millennium Trilogy
Millennium
HEAR (43406) Heyne-Tb.
Millennium Series
Heyne Bücher
Millennium
Heyne-Tb.
Millennium Series
Themen Belletristik > Spannung

Schwedische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

  • Beginn

    Am 06. September 2010 von Chlätterbär geschrieben.

    Ja, der Beginn des dritten Teils der Millenium-Trilogie ist wirklich sehr langatmig und hat auch mich zweifeln lassen nach dem fulminanten zweiten Teil. Jedoch ab der 350. Seite nimmt das Buch rasant Fahrt auf. Ich habs ab da in einem Tag durchgelesen. Hochspannender und intelligenter Krimi.

  • schnitt

    Am 07. Juli 2009 von aNDy geschrieben.

    unglaublich langatmiger beginn, 400 seiten schleppen sich nur so dahin, die zweite hälfte ist besser und spannender. eine für mich völlig überbewertete trilogie.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.