vergriffen

stadt ohne licht - Bd.2: Stadt ohne Licht - Das Ende des Regenbogens - Bd. 2

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Zur Geschichte:In der Fortsetzung von 'Stadt ohne Licht' erzählt Marie, das französische Kindermädchen,weiter spannend von den tiefen Geheimnissen der Familie Leon und führt die fünf Jungen ins Jahr1977, wo sich die Ereignisse überschlagen. Im Jahr 1987 finden die Leon-Werke in der eigenenDiamantenmine in Afrika einen Stein, der so gross ist wie ein Hühnerei und den NamenLA'HASAR© tragen soll. Mit dem Finden dieses Diamanten beginnt die Geschichte düstere Wegezu gehen. Nachdem LA'HASAR© im gestohlenen Rolls-Royce der Leons entdeckt wird, ziehenerneut dunkle Wolken über die Familie!Zum Buch:Die Familiengeschichte der Leons vom Kindermädchen erzählen zu lassen, ist eine sehr schöneIdee. In den emotionalen Pausen nutzt Marie die Zeit, den Kindern, welche in diesem Haus leben,das Essen zu kochen, sie zu erziehen, zuletzt eine Familie zu sein. Ihnen den Weg ins Leben zuzeigen! Der Leser fühlt sich gleich eingeladen, in dieser Familie Platz zu nehmen, und wirdplötzlich zu einem Teil davon! Die Unterbrechungen führen immer wieder in die Realität zurück.Zuletzt in die eigene. Die vielen Themen, das Lesen zwischen den Zeilen macht'Stadt ohne Licht' anders! Auch die Reise durch die Zeiten ist eine schöne Erfahrung und lässtviele Erinnerungen aufkommen. Eine gelungene Story! Real, greifbar und authentisch!Fazit:'Stadt ohne Licht' ist spannend und sehr emotional. Das Kapitel in Paris bringt einem die Stadtder Liebe so nahe, dass man tatsächlich das Gefühl hat, selbst dort gewesen zu sein. DasVersprechen, welches sich die Figuren unter dem Eiffelturm geben, gilt auch für den Leser. Umsoenttäuschender ist die Tatsache, Paris wieder zu verlassen, um Platz zu schaffen, damit die Realitätder Leons wieder einkehren kann und die Geschichte seinen Lauf nimmt, die in nichts absehbarist! 'Stadt ohne Licht' ist zweifellos eine Geschichte, die zum Denken anspornt. Die Themensind feinfühlig erzählt und gewagt. Der Autor zeigt nur einen kleinen Teil der bitteren Wahrheit,die wir täglich in den Zeitungen zu lesen bekommen. Ihm gelingt es vortrefflich, all diese Inhalteso vor Augen zu führen, dass der Leser beginnt, sich selbst damit zu befassen. Das Kapitel mitMaurice ist sehr beeindruckend erzählt und berührt die Herzen!Tauchen Sie in die Welt, der Leidenschaft, der Gefühle und der wahren Liebe!Kommen Sie hinter das Geheimnis!Am Ende dieser Geschichte ... wird nichts mehr so sein, wie es einmal war!

Über den Autor / die Autorin

Der am 20. august als zwillingsbruder in biel, in der schweiz geborene autor marc lin wusste schon als kleiner junge, dass sein leben dem schreiben gehört. er schrieb schon in seiner frühsten jugend gedichte und theaterstücke, die in der schule aufgeführt wurden. doch seine leidenschaft zum schreiben wurde immer belächelt. aus einer harten jugend und seiner lebenserfahrung heraus, begann er die geschichte stadt ohne licht und nur worte zu schreiben. trotz manchem schicksalsschlag und steinigem weg liess er sich nie entmutigen und schrieb weiter. er wurde sich immer mehr bewusst, dass sein leben das schreiben ist. leidenschaft und dramatik seines lebens wiederspiegeln sich in all seinen arbeiten. vielleicht ist gerade dies seine stärke, die seine arbeiten und insbesondere stadt ohne licht menschlich so nahe macht.

Produktdetails

Autoren Marc Lin
Verlag Burg, Rehau
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.11.2008
 
EAN 9783937344065
ISBN 978-3-937344-06-5
Seiten 768
Gewicht 970 g
Illustration 13 SW-Fotos
Reihe stadt ohne licht
Serien sol
Stadt ohne Licht
Stadt ohne Licht
Thema Belletristik > Spannung

Kundenrezensionen

  • Gute Story

    Am 06. August 2009 von Daniela Huber geschrieben.

    Der Roman ?stadt ohne licht, Band 1 - angst ist die leidenschaft des bösen und Band 2 - das ende des regenbogens? ist eigentlich gar nicht so neu. Der Roman erschien ja schon im 2004 als ein Werk. Nur diese Version ist neu überarbeitet und macht mir beim zweiten Lesen einen wesentlich besseren Eindruck! Die Extended - Version macht Spass, selbst für die Jenigen, die vor Jahren schon die erste Version in den Händen hielten. Band 1 und 2 sind eigentlich eins und gehören zusammen! Die beiden Bücher kommen ohne einander nicht aus! Wer also beim Band 2 zu lesen beginnt, wird die Geschichte nicht verstehen! Der Roman ist unbedingt lesenswert! Die Geschichte ist spannend, real und sehr überzeugend! Auch wenn mir bei lesen nicht alle gefallen wollte, so scheint das Leben oft anders zu sein als wir dies möchten, was in diesem Buch deutlich zu erkennen ist! Der Roman dreht sich um Marie dem Kindermädchen des Hauses, welches einst aus Paris ging um die Welt zu erobern und irgendwann bei der Familie Leon landete und hängen blieb! Der Roman hat mich vor allem überzeugt durch die starken Dialoge, welche die Protagonisten untereinander führen. Die absolut genial sind! Da waren Momente, da war es mir, als spräche ich mit diesen Figuren! Die Geschichte selber überzeugt eigentlich in allem! So auch der dritte Band der leider in spannendsten Moment aufhört! Was ich hingegen nicht so toll finde! Der Roman ist also auf jeden Fall anders - weder eindeutig besser noch schlechter, als andere Bücher! Der Aufbau der Geschichte ist langsam und geduldig, so auch bei der Entwicklung der Figuren. Marc Lin lässt der Geschichte genug Zeit, wesentlich mehr als andere Autoren, die durch einen komplizierten Anfang das Ende vergessen und man plötzlich ausgelesen ist! Alles in allem zeigt Marc Lin mit diesem Roman ein Facetten reiches Können an Phantasie und Ideen! Ich kam immer wieder ins Staunen, was alles in diesem Buch steck! Die Vielschichtigkeit ist kaum noch zu übertreffen! Der eigentlich, wie nur wenige versteht, den Leser zu fesseln und mitfiebern zu lassen! ?Stadt ohne Licht? ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen. Und fängt man erst mal zu lesen an, dann wird man nicht mehr so einfach aufhören können. Eigentlich ist dem Roman ein Erfolg zu wünschen! Aber da müssen wir wohl alle mithelfen, damit dies geschieht!

  • Ein genialer Epos

    Am 08. Juli 2009 von Sabine Kellermann geschrieben.

    Eine grossartige Geschichte! Über alle drei Bänder, 1500 Seiten kommt keine Langeweile auf. Es gibt erschütternde Passagen, es gibt Abschnitte, die einem einiges abverlangen. Es ist ein gewaltiges Werk! Die Auseinandersetzung mit den Leben wird so mancher zu Kritisieren wissen! Und zu letzt für den Autoren stimmen, der scheinbar weiss von was er spricht! Nur schade das dieses Buch in all dem Schrott, welcher im Moment auf dem Markt produziert wird, unter geht! Ich hoffe sehr, dass man die Geschichte der Leons bis zum Ende des letzten Bandes, zu würdigen weiss! Und hoffentlich bald Entdeckt!

  • Geniale Story

    Am 21. November 2008 von sandra geschrieben.

    bücher sind die besten freunde. bücher sind treu und ehrlich, bücher sind immer da, man kann sie überallhin mitnehmen, die worte immer und immer wieder lesen. bücher lenken von sorgen und dem alltag ab, bücher nehmen schmerzen, bücher nehmen einen mit auf die reise. bücher geben viel und man kann aus ihnen lernen, immer! egal, was für ein buch man am lesen war. irgendetwas steht in jedem buch, was sich mit sich nehmen lässt. wer aufmerksam liest, wird in jedem buch stellen finden, bei denen man sich identifizieren kann. in jedem und für jedes leben. verstehen was auch zwischen den zeilen steht, was kein wort verrät. bücher verpflichten zu nichts, man kann in ihnen lesen, wann und wo immer man will. bücher fragen nicht und verlangen keine antwort. man kann mit den figuren lachen und weinen, lieben und sie sind immer da. sobald wir den buchdeckel öffnen, lassen wir eine ganze welt aufleben, zuletzt die eigene, in der man geborgenheit und liebe erfährt und trifft da eine bessere sorte menschen! nicht schlechter als man selber ist. wer nicht liest verliert immer. nur wer liest erlebt eine andere welt, zuletzt eine bessere! und ?stadt ohne licht? erfüllt all dies! diese gesichte ist die beste die ich jemals gelesen habe! ein top buch, eine top story und plötzlich war das buch zu ende und ich habe, wie gesagt die beste story gelesen, die ich jemals in den händen hatte. ich habe noch nie geweint beim lesen, aber hier konnte ich nicht ohne, weiter in die geschiche gehen. die geschichte ist so etwas von gefühlvoll, wie ich noch nie etwas gelesen hatte. die geschichte ist unterhaltsam und spannend. menschlich tief und nahe gehend. sehr schöne geschichte. wirklich. empfehlenswert! lest und ihr werde staunen und niemals so eine gesichte hinter ?stadt ohne licht? erwarten!

  • Genial!

    Am 14. November 2008 von libo geschrieben.

    ?stadt ohne licht? ist mehr als lesenswert! Wer aber eine packende, tiefgehende, gefühlvolle, spannende, NEIN hochspannende Gesichte lesen will, in der man sich selbst sieht, wer mit den Figuren leben will, für den ist dieses Buch wie massgeschneidert! HOCHSPANNUNG PUR, und das bis zum letzten Wort! ?stadt ohne licht? ist Unterhaltung PUR, mit allen Gefühlen, die man kennt und die es für eine gute Story braucht. Vom Lachen bis zum Weinen. Wer ?stadt ohne licht? gelesen hat, wird merken, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.