vergriffen

Hohenlohe - Dtsch.-Engl.-Französ.

Englisch, Deutsch, Französisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der Fotograf Rainer Fieselmann hat den umfassenden Blick für das Besondere. In diesem außergewöhnlichen neuen Bildband vereint er die verschiedenen Seiten des Hohenloher Landes: die reiche Kulturlandschaft von Bad Mergentheim bis Schwäbisch Hall, die ländliche Beschaulichkeit an Kocher und Jagst wie auch die modernen Aspekte, die Autoteststrecke bei Boxberg etwa oder das Hochregallager eines weltbekannten Künzelsauer Unternehmens.

Schmucken Städtchen wie Öhringen, Schwäbisch Hall und Forchtenberg sind vertreten, beeindruckende Schlösser und Burgen wie Neuenstein, Waldenburg, Langenburg und Leofels, pittoreske Kirchen und Klöster wie Schöntal, Frauental, Schuppach und Creglingen. Dazwischen finden sich unberührt wirkende Winkel mit einsamen Gehöften, Mühlen und gedeckten Holzbrücken. Doch auch die für Hohenlohe wichtige Großstadt Heilbronn ist in diesem Band mit von der Partie.

Der Bildband gibt Gelegenheit zu einem Hohenlohe-Spaziergang auf dem Wohnzimmersofa und verlockt zu einer Reise in die Landschaft an Tauber, Jagst und Kocher. Dieses Buch verschafft dem Auge höchsten Genuss. Es ist ein wunderschönes Geschenk für alle Liebhaber Hohenlohes, für Besucher, Geschäftskunden und Freunde im Ausland. Die kundigen Texte des Hohenlohe-Kenners Carlheinz Gräter sind auf Deutsch, Englisch und Französisch abgedruckt.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Carlheinz Gräter, geb. 1937 in Bad Mergentheim, studierte Geschichte und Literatur, arbeitete anschließend als Zeitungsredakteur und ist seit 1972 freier Schriftsteller. Gräter kann auf mehr als achtzig Buchveröffentlichungen zurückblicken. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Kulturpreis des Frankenbundes ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Alber, Fieselman, Rainer Fieselmann, Gräter, Carlheinz Gräter
Verlag Silberburg-Verlag
 
Sprache Englisch, Deutsch, Französisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.10.2008
 
EAN 9783874077958
ISBN 978-3-87407-795-8
Seiten 142
Abmessung 211 mm x 274 mm x 12 mm
Gewicht 876 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos
Thema Reise > Bildbände > Deutschland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.