Fr. 19.90

Reise ins Land von 1001 Nacht - Oman - VAE - Jemen - Jordanien - Ägypten - Marokko - Ein Panorama-Bildband mit über 260 Bildern auf 256 Seiten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die fremde und märchenhafte Welt Arabiens lockt mit geheimnisvollen Düften und Klängen. In den orientalischen Souks taucht man in ein Gewirr von Stimmen und Menschen, hier wird gehandelt, gefeilscht und gebetet, man nimmt die Gerüche von frisch gegerbtem Leder ebenso wahr wie das Aroma frischer grüner Minze eines traditionellen Tees. Geheimnisvolle Bauwerke alter Hochkulturen, prunkvolle Paläste und Moscheen sowie wehrhafte Lehmburgen am Rande der flirrenden Wüste üben einen unvergleichlichen Zauber aus. In uralten Festungsdörfern und den Zelten der Beduinen fühlt man sich in andere Zeiten versetzt, hier werden die überlieferten Bräuche und Traditionen gepflegt.Die arabische Welt ist eine Welt der landschaftlichen Kontraste: Die Natur hat diesem Gebiet nicht nur den legendären Weihrauchbaum, die Dattelpalme und die Perlenbänke beschert, sondern auch hohe Gebirge mit palmenbestandenen Wadis, schier grenzenlose Dünenwüsten und endlos lange Küsten mit unberührten Sandbänken und einer traumhaften Unterwasserwelt. Zahlreiche beeindruckende Fotografien, begleitet von kundigen Texten, nehmen mit auf eine Reise ins Land von 1001 Nacht.

Über den Autor / die Autorin

Christian Heeb, geb. 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des Cascade Center of Photography, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.

Walter M. Weiss, geboren1961, ist Publizist (u.a. für Die Zeit, Geo, Neue Zürcher Zeitung) und Autor zahlreicher Kultur- und Reiseführer. Den Nahen und Mittleren Osten kennt er seit vielen Jahren und leitet regelmäßig Reisegruppen durch den Iran.

Produktdetails

Autoren Christian Heeb, Walter Weiß, Walter M. Weiss
Mitarbeit Christian Heeb (Fotografien)
Verlag Flechsig
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2008
 
EAN 9783881896931
ISBN 978-3-88189-693-1
Seiten 256
Gewicht 1220 g
Illustration 1 Ktn., 260 Abb.
Serien Panorama
Panorama
Thema Reise > Bildbände > Naher Osten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.