Fr. 11.50

Strafrecht AT - 2021 - Der Allgemeine Teil des StGB einfach erklärt für Anfänger

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Skript ist gedacht als Einführung in die Grundlagen des Allgemeinen Teils des Strafgesetzbuchs. Nachlesen und nachbereiten kann man hier die Themen, die schwerpunktmäßig in den Anfänger-Vorlesungen behandelt werden. Dazu gehören z.B. die Kausalität, der Vorsatz, die Notwehr, der Versuch und das unechte Unterlassungsdelikt.

Der Name niederle media steht für Skripten, die zu einem großen Teil von Autoren mit mehrjähriger Lehr-Erfahrung als Hochschullehrer oder AG-Leiter verfasst wurden und die

- klausurrelevante Themen kompakt darstellen,

- meist in 1-2 Tagen und demnach zeitsparend
durchgearbeitet werden können,

- so verständlich sind, dass auch Anfänger damit
regelmäßig auf Anhieb klarkommen,

- Fallbeispiele, Übersichten und Schemata enthalten,

- sehr erschwinglich sind (ab 7 EUR).

Aufgrund dieser Eigenschaften sind unsere Skripten hervorragend geeignet für den ersten, unkomplizierten Einstieg in die Materie oder für eine schnelle Wiederholung kurz vor der Prüfung.

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter http://www.niederle-media.de/mediafiles//Sonstiges/H-Einf-StrafR-AT.pdf

Über den Autor / die Autorin

Philipp Lutz ist Geschäftsführer der Kölner Filmproduktionsgesellschaft "lutzfilm", die er bereits während seines Filmstudiums an der internationalen Filmschule Köln gründete. Seine Firma steht einerseits für anspruchsvolle Spielfilme und Dokumentationen für den Kino- wie TV-Bereich, andererseits konzentriert sich "lutzfilm" auf die Entwicklung und Umsetzung neuer Formatideen.

Produktdetails

Autoren Philipp Lutz
Verlag Niederle Media
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2021
 
EAN 9783867240475
ISBN 978-3-86724-047-5
Seiten 104
Gewicht 159 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie

Strafrecht, für die Hochschulausbildung, Steuer- und Abgabenrecht, Steuergesetz, Steuerrecht - Steuergesetz, Abgabe - Abgabenordnung - AO

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.