Fr. 16.90

Verwaltungsrecht AT 2 - VwGO - 2023

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Skript ist gedacht als Einführung in die Grundlagen des Verwaltungsprozessrechts. Nachlesen und nachbereiten kann man hier die Themen, die schwerpunktmäßig in den Einstiegs-Vorlesungen behandelt werden. Dazu gehören z.B. die Statthaftigkeit und Begründetheit der Anfechtungs- und Verpflichtungsklage, das Widerspruchsverfahren sowie der einstweilige Rechtsschutz.Der Name niederle media steht für Skripten, die zu einem großen Teil von Autoren mit mehrjähriger Lehr-Erfahrung als Hochschullehrer oder AG-Leiter verfasst wurden und die- klausurrelevante Themen kompakt darstellen,- meist in 1-2 Tagen und demnach zeitsparenddurchgearbeitet werden können,- so verständlich sind, dass auch Anfänger damitregelmäßig auf Anhieb klarkommen,- Fallbeispiele, Übersichten und Schemata enthalten,- sehr erschwinglich sind (ab 7 EUR).Aufgrund dieser Eigenschaften sind unsere Skripten hervorragend geeignet für den ersten, unkomplizierten Einstieg in die Materie oder für eine schnelle Wiederholung kurz vor der Prüfung.Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter http://www.niederle-media.de/mediafiles//Sonstiges/Verwaltungsrecht-AT-2.pdf

Produktdetails

Autoren Lars Dürbaum, Jan Niederle
Mitarbeit Ja Niederle (Herausgeber), Jan Niederle (Herausgeber)
Verlag Niederle Media
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2023
 
EAN 9783867240734
ISBN 978-3-86724-073-4
Seiten 96
Gewicht 156 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Öffentliches Recht, Verwaltungs-, Verfassungsprozessrecht

für die Hochschulausbildung, Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.