vergriffen

Hier stehe ich, ich kann nicht anders - In 80 Sätzen durch die Weltgeschichte

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

"Wissen ist Macht", wusste schon Francis Bacon. "Nutze den Tag", rät uns Horaz. "Nach uns die Sintflut", behauptete die Marquise de Pompadour. "Wollt ihr den totalen Krieg?", fragte Goebbels. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", sagte Gorbatschow.

Dieses Buch lädt ein zu einer etwas anderen Reise durch die Weltgeschichte. Anhand der achtzig bekanntesten Sätze aus 2600 Jahren führt es zu Orten, Menschen und Schlüsselmomenten der Geschichte und lässt die einzelnen Epochen von der Antike bis heute wieder lebendig werden. Was Caesars gefallene Würfel über das Römische Reich, Luthers Ausspruch über die Reformation, Kants Worte über die Aufklärung oder Kennedys Berlin-Statement über den Kalten Krieg verraten, erzählt Helge Hesse in diesem Buch. Jeder dieser berühmten Sätze steht für eine Epoche der Weltgeschichte, die man in achtzig unterhaltsamen Kapiteln durchschreiten kann!

Über den Autor / die Autorin

Helge Hesse, geboren 1963, arbeitete mehrere Jahre im Marketing und im Projektmanagement in der Verlagsbranche. Heute ist er freier Management-Berater und Autor. Er schreibt unter anderem für das Handelsblatt und lebt in Düsseldorf.

Produktdetails

Autoren Helge Hesse
Verlag Eichborn
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783821856018
ISBN 978-3-8218-5601-8
Seiten 368
Abmessung 146 mm x 221 mm x 34 mm
Gewicht 612 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte > Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.