vergriffen

Die Sahara für Kinder erzählt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Abenteuer Wüste

Die Sahara ist die größte Wüste der Welt. Sie erstreckt sich über eine Fläche von zehn Millionen Quadratkilometern - Deutschland würde 28-mal in sie hineinpassen! Wie ein breites, trockenes Band zieht sie sich durch den Nordwesten Afrikas. Philippe Bourseiller hat die Sahara vom Atlantik im Westen bis zum Roten Meer im Osten durchstreift und ihre beeindruckendsten Gegenden mit der Kamera festgehalten. Seine Bilder zeigen gewaltige Sanddünen und blühende Oasen, bizarr geformte Felsen, verlassene Wüstenstädte und Karawanen, die Salz transportieren. In den spannenden Texten erfährt der junge Leser viel Wissenswertes über die Entstehung der Sahara, ihre Tier- und Pflanzenwelt sowie das Leben der Nomadenvölker, die sich über Jahrtausende hinweg den harten Lebensbedingungen in der Wüste angepasst haben.

Über den Autor / die Autorin

Philippe Bourseiller ist international anerkannt für seinen meisterhaften Umgang mit Licht, Farbe und Bildgestaltung.

Produktdetails

Autoren Bourseille, Philipp Bourseiller, Philippe Bourseiller, GUIGON, Catherine Guigon
Mitarbeit Virginie van den Bogaert (Illustration), Philippe Bourseiller (Fotografien)
Verlag Knesebeck
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 12 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783896603289
ISBN 978-3-89660-328-9
Seiten 75
Abmessung 257 mm x 318 mm x 12 mm
Gewicht 855 g
Illustration m. zahlr. farb. Abb. u. Fotos.
Serien für Kinder erzählt
Für Kinder erzählt, Natur & Tiere
Für Kinder erzählt, Natur & Tiere
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Tiere, Pflanzen, Natur, Umwelt

Wüste : Kindersachbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.