Fr. 26.50

Deutschlands Rolle in der NATO. Eine Analyse unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen und Zukunftsperspektiven

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen










Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Politik - Thema: Internationale Beziehungen, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Internationale Beziehungen), Veranstaltung: Außenpolitische Akteure, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zielt darauf ab, die Rolle Deutschlands innerhalb der NATO genauer zu beleuchten. Dabei ist aber wichtig zu erwähnen, dass aufgrund des geringen Umfanges dieser Hausarbeit keine dezidierte Untersuchung oder Analyse einer Forschungsfrage stattfinden kann, sondern die Rolle Deutschlands lediglich auf der Basis von Sekundärliteratur in einer strukturierten Form dargestellt werden soll. Ebenfalls muss erwähnt werden, dass diese Hausarbeit nicht die Gesamtheit der deutschen Involvierung in der NATO abbilden vermag. Sehr wohl hat sich das Verhältnis Deutschlands zur NATO über die Jahrzehnte verändert. Daher wird sich ausdrücklich auf die letzten zwei Jahrzehnte konzentriert und kein gesamtgeschichtlicher Abriss dargestellt. Deutschland, als wirtschaftliche Supermacht und zugleich einer der politischen Hauptfiguren in der Europäischen Union, spielt zweifellos eine entscheidende Rolle in der NATO. Die jüngsten, tragischen Entwicklungen in der Ukraine werfen allerdings Fragen auf, wie Deutschland seine Rolle in der NATO definiert und wie Deutschland seinen Verpflichtungen gerecht wird. Ich möchte ebenfalls einen Ausblick wagen, inwieweit Deutschlands Rolle sich innerhalb der NATO zukünftig verändern kann.

Produktdetails

Autoren Paul Simon
Verlag Grin Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.09.2023
 
EAN 9783963555114
ISBN 978-3-96355-511-4
Seiten 28
Abmessung 148 mm x 210 mm x 3 mm
Gewicht 56 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Politikwissenschaft > Politische Wissenschaft und Politische Bildung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.