Fr. 9.90

Schadbilder an Zimmerpflanzen

Deutsch · Buch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nur wer weiß, wodurch eine Verfärbung oder Missbildung an einer Zimmerpflanze verursacht wurde, kann auch Erste Hilfe leisten. Mithilfe dieser neuartigen Bestimmungskarte, die gleichzeitig eine Diagnoseanleitung ist, gelingt es auch dem ungeübten Auge, diese Reaktionen der Pflanzen einzuordnen und gegen die Ursachen vorzugehen. Zur besseren Orientierung sind die 22 Schadbilder in verschiedene Gruppen eingeteilt z. B. "Blätter welken und rollen sich ein", "Blätter sind verbrannt" oder "Blätter zeigen Fraßstellen". Aussagekräftige Fotos und ergänzende Informationen zeigen auf, ob nichtparasitäre, also unbelebte Schadursachen oder parasitäre, belebte z.B. durch Pilze, Milben oder Insekten vorliegen. Die mehrfach gefalzte und aufklappbare Karte hat ein Packmaß von 14,8 x 21 cm.

Über den Autor / die Autorin










Dr. Klaus Margraf absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Gärtner, bevor er von 1961 bis 1966 an der HU Berlin studierte. Seit 1967 ist er als Diplom-Gärtner in Berlin in verschiedenen Positionen der Pflanzenschutzberatung tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit ist u. a. die Beratung von Gartenbaubetrieben, Baumschulen sowie Kleingärtnern. Er ist Autor mehrerer Merkblätter, Broschüren und Bücher zum Thema Pflanzenschutz.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.