Fr. 19.50

Weak Signals - New Narratives in Art and Technology

Englisch · Buch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kunst und Technik kennen viele Tricks. Sie können kleine Zeichen in verschiedenen Teilen der Gesellschaft erkennen. Diese schwachen Signale können uns neue Trends oder große Veränderungen aufzeigen. Sie ermöglichen es uns, die unbekannte Zukunft nicht als Bedrohung zu betrachten, sondern als Ressource für neue Erzählungen.Dieses kleine Taschenbuch, herausgegeben von Lukas Feireiss und Florian Hadler, gestaltet von Studio Yukiko, identifiziert spielerisch einige dieser «Weak Signals». Als Glossar für neue Terminologien und Neologismen kuratiert, archiviert, kopiert, kombiniert und kompiliert es Ideen, Texte und Bilder in einer Cut-up-Technik. Es führt von Menschen geschriebene und von KI generierte Texte in einer flach-hierarchischen Weise zusammen und bietet eine Fülle von Hyperlinks, die ein verschlungenes Netz endloser Referenzen bilden.Weak Signals ist das Ergebnis der Seminare «Art and Technology: A Research Network und Weak Signals: New Narratives in Art and Technology», die 2022-2023 von den Gastprofessoren Prof. Lukas Feireiss und Prof. Dr. Florian Hadler an der Universität der Künste Berlin durchgeführt wurden. Unterstützt von der Deutschen Telekom AG sind die Seminare und die daraus resultierende Publikation ein einzigartiger Fall von Third Mission, der die Durchlässigkeit und die gesellschaftliche Wirkung der Universität durch Dialoge, Austausch und die Entwicklung gemeinsamer Vokabulare stärkt.

Produktdetails

Autoren Claudia Nemat, Norbert Palz
Mitarbeit Lukas Feireiss (Herausgeber), Hadler (Herausgeber), Florian Hadler (Herausgeber)
Verlag Spector Books
 
Sprache Englisch
Produktform Buch
Erschienen 01.01.2024
 
EAN 9783959057875
ISBN 978-3-95905-787-5
Seiten 172
Abmessung 135 mm x 18 mm x 200 mm
Gewicht 208 g
Illustration 100 Abb.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.