Fr. 46.90

Wildes Europa - Close to Nature's Heart

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die entlegensten Gegenden Europas entdecken und Schönheit wie Fragilität der Wildnis erleben
Wer an Wildnis denkt, hat Bilder naturbelassener Landschaften im Kopf. Artenreiche Wälder, reißende Flüsse, gewaltige Gletscher. Doch gibt es sie noch in Europa, die wirklich unberührte Natur? Simon Straetker, Joshi Nichell und Sarah Ziegler haben sich auf den Weg gemacht zu den Naturschätzen Europas. Mit den beeindruckenden Fotos dieser Natur-Reportage entführen sie uns in sechs atemberaubende Naturlandschaften wie den spanischen Somiedo Naturpark, auf die Ägadischen Inseln oder in die Urwälder der Karpaten. Zudem haben sie Menschen getroffen, die sich für die Natur einsetzen und erfahren anhand ihrer inspirierender Geschichten, warum der Schutz der europäischen Wildnis so wichtig ist.
Beeindruckende Fotografien sowie emotionale Porträts der Menschen, die sich für Naturschutz einsetzen
Wildnis sichert die biologische Vielfalt, hilft dem Klima und schützt Lebensraum. Aber nicht überall bekommt Wildnis den Schutz, den sie benötigt. In diesem Buch besuchen wir den Naturpark Somiedo in Spanien, den Nationalpark Gesäuse in Österreich, den Nationalpark Dumitor in Montenegro, die Hohe Tatra in Polen, die Ägadischen Inseln in Italien und das Fagarasgebirge in den Rumänischen Karpaten. Atemberaubende Naturfotografien von naturbelassener Wildnis treffen in diesem Buch auf Porträts inspirierender Personen, die sich für den Schutz der Natur engagieren. Beispielsweise setzt sich Roberto seit über vierzig Jahren in Spanien für Braunbären ein, Mican aus Montenegro folgt seiner Vision als Nationalpark-Ranger und Romana widmet sich als Biologin in Österreich der verborgenen Welt der Insekten.
Es ist Zeit, die Schätze, die direkt vor unserer Haustür liegen, zu entdecken und zu bewahren! Eine eindrückliche Reportage über die Schönheit und Bedeutung europäischer Wildnis und ein Apell, das Bewusstsein für die Bedrohungen der Natur zu schärfen und sich für deren Schutz einzusetzen.

Über den Autor / die Autorin

Simon Straetker, geboren 1993 im Schwarzwald, ist ein leidenschaftlicher Filmemacher, Globetrotter und Umweltbotschafter, der inspirierende Filme und Fotografien über die entlegensten Gegenden dieser Erde produziert. Er ist bekannt für seine unglaublichen Aufnahmen von extremen Abenteuer und atemberaubenden Landschaften. Er wurde mit dem Deutschen Naturschutzpreis ausgezeichnet und im Januar 2017 vom Forbes Magazine in der Kategorie Kunst in die Liste der 30 under 30 Europe aufgenommen. Sein Schaffen konzentriert sich vor allem auf eine Frage: Wie bringen wir Menschen dazu, sich wieder in die Natur zu verlieben?Joshi Nichell, geboren 1998, studiert Naturschutzbiologie und Katholische Theologie in Landau in der Pfalz und ist seit Kindertagen von der Kraft der Natur begeistert und teils wochenlang mit seinem Rucksack unterwegs, der alles beinhaltet, was er zum Leben braucht. 2016 brach er zu einer knapp zweijährigen Reise und schrieb über seine Reise per Anhalter nach Feuerland das Buch Volles Glück voraus. Er ist bekannt für seine einzigartigen und mehrfach prämierten Wildtieraufnahmen und arbeitet als Tierfilmer für Filmproduktionsfirmen.Sarah Ziegler ist Filmemacherin und Taucherin. In Freiburg studiert sie Biologie und arbeitet bei der Filmproduktionsfirma Black Forest Collective. Sie ist Vorstand von Wild Europe e.V., einer gemeinnützigen Organisation, die Wildnis und Artenvielfalt durch Multimedia-Projekte in Europa fördert. Sie engagiert sich im Umweltschutz und der zivilen Seenotrettung.

Produktdetails

Autoren Joshi Nichell, Simon Straetker, Sarah Ziegler
Verlag Knesebeck
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.01.2024
 
EAN 9783957288172
ISBN 978-3-95728-817-2
Seiten 200
Abmessung 237 mm x 22 mm x 258 mm
Gewicht 965 g
Illustration 130 farbige Abbildungen
Themen Reise > Bildbände > Europa

Naturfotografie, Fotografie, Umweltschutz, Tierschutz, Artenschutz, Naturschutz, Europa, Tierfotografie, Outdoor, Wildnis, Landschaftsfotografie, Bildband, Nationalparks, Artenvielfalt, Ökosysteme, unberührte natur, Naturparadiese, Bildband Natur, Lebensräume, Naturparks, Reisebildband, Natur schützen, wildnis europa, Bildband Europa, Natur bewahren, Erhaltung von Wildtieren und Lebensräumen, Naturschätze, Natur-Bildband

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.