vergriffen

Hall of Fame - Bd. 9: Disney Hall of Fame - Don Rosa. Tl.3

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Don Rosa zum 3.! Der 1951 in Louisville, Kentucky, geborene Amerikaner ist - gemessen an der Zahl gezeichneter Comicseiten - sicher nicht der produktivste Disneyzeichner, dafür aber der bei weitem akribischste. Seine äußerst sorgfältig recherchierten und vor detailverliebten Hintergrundgags strotzenden Entenabenteuer haben ihn zum beliebtesten lebenden Disneyzeichner gemacht. Unter seinen zahlreichen Fans wird Don Rosa seit langem als würdiger Nachfolger des großen Carl Barks gehandelt.
Der dritte ihm gewidmete Band umfasst Rosas Geschichten, die Ende 1990 bis 1991 entstanden sind. Darunter Highlights wie "Der Landschaftsarchitekt" und längere Onkel-Dagobert-Abenteuer wie "Wiedersehen mit Tralla La".
Auch der neunte Band darf in keiner Disney-Sammlung fehlen - von einer angemessenen neuen Kolorierung bis hin zu einem edlen Hardcovereinband werden für Fans und Sammler wieder einmal alle Wünsche erfüllt.

Über den Autor / die Autorin

Ehapa ehrt seine Entenzeichner. In der neuen Reihe Hall of Fame kommen Werke aller Disney-Zeichner von Rang und Namen zu Papier. Die Ausstattung lässt Sammlerherzen höher schlagen - von einer angemessenen neuen Kolorierung bis hin zu einem edlen Hardcovereinband werden alle Wünsche erfüllt. Mit Don Rosa, der wohl berühmteste noch lebende Disney-Zeichner, beginnt die Reihe. Die Geschichten erscheinen in chronologischer Reihenfolge, ergänzt durch Vorworte des Autors. Die erste Story im Band ist zugleich die aller erste Entengeschichte Don Rosas überhaupt, Das Gold der Inkas von 1986, und endet mit dem 10-Seiter "Schwänzen will gelernt sein" von 1988.

Produktdetails

Autoren Walt Disney, Don Rosa
Verlag Ehapa Comic Collection
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2015
 
EAN 9783770406883
ISBN 978-3-7704-0688-3
Seiten 184
Gewicht 605 g
Illustration farb. Comics
Reihen Hall of Fame
Disney Hall of Fame
Hall of Fame
Serien Ehapa Comic Collection ECC
Disney Hall of Fame
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.