Fr. 15.50

Zwölf Mütter - Sieben-Schätze-Baum Volksmärchen - Ein chinesisches Märchen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte der zwölf Mütter spielte sich an dem Ort ab, an dem die Dai leben, eine ethnische Minderheit in China, und in einer Zeit, die sehr weit entfernt liegt. Die zwölf Frauen lebten als Konkurbinen eines gierigen Königs. Der nahm eines Tages eine böse Magierin zur Frau, die sich für ihn in eine wunderschöne junge Frau verwandelt hatte und ihn aufforderte, den zwölf Frauen das Augenlicht zu nehmen ... Dies geschah und die zwölf Frauen flüchteten in einen tiefen Wald. Als dort Alang geboren wurde, gab es nach Jahren der Finsternis wieder Hoffnung ...

Über den Autor / die Autorin










Xiang Hua, der Autor dieses Buches, ist Lehrberater der Werkstatt für Bilderbuchgestaltung der Central Academy of Fine Arts und Geschichtenerzähler für Kinder. Xiang Hua wurde in seiner Kindheit stark von der volkstümlichen Literatur beeinflusst, sodass er eine natürliche Affinität zu ihr hat. Als Erwachsener hat er gezeichnet und gemalt, als Drehbuchautor für Animationen gearbeitet, Kreativitätserziehung für Kinder studiert und sein Verständnis für traditionelle Geschichten verfeinert und für Bilderbücher adaptiert. "Unabhängig davon, was ich tue, war die volkstümliche Literatur immer eine tiefe Verbundenheit und eine unerschöpfliche Quelle der Nahrung für mich."

Produktdetails

Autoren Xiang HUA
Mitarbeit Zhou Han (Illustration), Liu Ziqi (Übersetzung)
Verlag Papierfresserchens MTM-Verlag
 
Originaltitel The twelve Mothers
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2023
 
EAN 9783960747512
ISBN 978-3-96074-751-2
Seiten 66
Abmessung 140 mm x 10 mm x 210 mm
Gewicht 104 g
Illustration zahlreiche schwarz-weiß Illustrationen von Zhou Han
Thema Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.