Fr. 18.50

Zeit zu verzeihen - Roman nach einer wahren Geschichte | Der große neue Tatsachenroman der Nr.-1-Spiegel-Bestseller-Autorin | Erschütternd und zu Herzen gehend

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine wahre Liebesgeschichte aus der dunkelsten Zeit der DDR:
Bestseller-Autorin Hera Lind erzählt in ihrem Tatsachen-Roman »Zeit zu verzeihen« von einem unvorstellbaren Verrat, einer qualvollen Zeit im DDR-Gefängnis und von der Kraft wahrer Liebe.
Als sich Clara und Viktor im Sommer 1965 begegnen, wissen sie nicht, dass sie sich schon einmal als Kleinkinder an einem tragischen Ort begegnet sind, und jeweils nur dank ihrer unfassbar mutigen Mütter überlebt haben. Die beiden jungen Menschen spüren, dass sie ineinander die wahre Liebe gefunden haben. Doch jetzt gibt es Ost und West. Sie riskieren alles und wagen die Flucht aus der DDR. Sie mündet in einer unsagbaren Katastrophe: Claras wird denunziert und landet im berüchtigten Frauen-Gefängnis Hoheneck. Dort bringt sie ein paar Monate später unter fürchterlichen Umständen ihren Sohn zur Welt - und muss monatelang auf einem Lager aus Stroh auf dem nackten Betonboden um das Überleben ihres Babys kämpfen. Wortlos wird ihr das Kind schließlich weggenommen. Doch tief in Claras Herz ist die Kraft wahrer Liebe ungebrochen. Und Viktor hat sie all die Jahre nie aufgegeben ...
Die wahre Geschichte von Clara und Viktor: Erschütternd und zu Herzen gehend lässt uns Bestseller-Autorin Hera Lind an einem Schicksal teilhaben, das in der Nachkriegszeit und später in der DDR Tausende getroffen hat.

Über den Autor / die Autorin

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war klassische Sängerin, bevor sie mit Romanen wie Das Superweib, Der gemietete Mann und Die Champagner Diät sensationellen Erfolg hatte.  Mit ihren Tatsachenromanen, die alle auf wahren Geschichten beruhen, erobert Hera Lind immer wieder verlässlich die vordersten Plätze der SPIEGEL-Bestsellerliste.Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg, wo sie auch Schreibseminare anbietet.

Vorwort


Die Meisterin, die Fakten mit Fiktion verwebt: der neue Tatsachenroman der Nr.-1-
SPIEGEL
-Bestsellerautorin

Zusatztext

"Perfekte Darstellung der unterschiedlichen Handlungsstränge, die sich miteinander verbinden. Die Geschichte ist aufwühlend, bedrückend und sehr ergreifend. Absolut empfehlenswert!"

Bericht

"Erschütternd zu lesen, toll geschrieben, Hera Lind holt Kriegsgeschichten nah an ihre Leser heran." Julia Gaß Recklinghäuser Zeitung 20240511

Kundenrezensionen

  • Neues Meisterwerk

    Am 21. Mai 2024 von Netti geschrieben.

    Dieses Buch hat es geschafft, das es mich schon nach den ersten paar Sätzen auf Seite 1 gefesselt hat. Und das passiert mir eigentlich sehr selten. Es ist nicht das erste Buch der Autorin Hera Lind was ich lese. Ich liebe ihre Geschichten nach wahren Begebenheiten. Diese hier ist sehr vielseitig und beginnt im Krieg in Pommern. Rosa ist Mutter von 3 kleinen Jungs. Sie hört, dass die Russen nah dem Dorf sind und alle werden aufgerufen, das Dorf schnell zu verlassen ( obwohl das ja eigentlich verboten ist ). Es würde ein letzter Zug in den Westen bereitsehen, allerdings im Nachbarort ca. 17 Km entfernt. Rosa hat weder eine Kutsche noch ein Pferd, dazu ist der Schnee total tief und es sind über -20 Grad. Das Buch spielt im früheren Pommern, in Polen, in der DDR und im Westen, dazu bekommt man noch einen kurzen Einblick von Sibirien. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, denn ich möchte niemand die Lesefreude und Spannung nehmen. Eins sei nur gesagt, Rosa ist eine bewundernswerte und starke Frau und Mutter. Was tut man nicht alles aus Mutterliebe. Auch die anderen Hauptcharaktere wie Rosas Sohn Viktor, seine spätere Freundin Clara und dessen Eltern gewinnt man schnell lieb und man könnte meinen, man kennt alle persönlich. Die Geschichte ist durchweg fesselnd, interessant aber auch sehr bewegend. Man fiebert mit den Charakteren mit. Sie zeigt ein Stück deutsche wahre Geschichte , die sich so ereignet hat. Man kann sich alles wunderbar vorstellen und hat Kopf Kino. Ich kann allen dieses Buch nur empfehlen, ich bin sehr begeistert und werde es garantiert nochmal lesen. Ein neues Meisterwerk von Hera Lind !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.