Fr. 27.90

Der Lincoln Lawyer - Sein erster Fall

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In seiner Lincoln-Limousine, das Telefon immer am Ohr, lässt sich der gewiefte Strafverteidiger Michael Haller zu Gefängnissen und Gerichtshöfen chauffieren, was ihm den Namen »Lincoln Lawyer« eingebracht hat. Sein derzeitiger Fahrer: ein ehemaliger Crackdealer, den Haller vor dem Knast bewahrt hat und der die Anwaltskosten abstottern muss. Solche kleinen Fische aus der Unterwelt von Los Angeles gehören zu Hallers Stammkundschaft. Um seine Honorare aufzubessern und die Alimente für seine achtjährige Tochter zu beschaffen, schreckt der zweifach geschiedene Strafverteidiger selbst vor Erpressung und Schmiergeldzahlungen nicht zurück. Ein Glück, dass endlich wieder ein lukrativer Auftrag winkt: Haller soll Louis Roulet verteidigen, einen jungen Playboy aus Beverly Hills, dessen Familie mit Luxusimmobilien handelt. Roulet, der nie zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, wird der Körperverletzung und Vergewaltigung beschuldigt. Man habe ihn in eine Falle gelockt, behauptet er. Doch bald muss Haller feststellen, dass sein Mandant ein Doppelleben führt. Und mit jedem dunklen Geheimnis, das der Lincoln Lawyer enthüllt, wächst auch die Gefahr für sein eigenes Leben.

Über den Autor / die Autorin

Michael Connelly ist mit über 85 Millionen verkauften Büchern in 45 Sprachen einer der US-amerikanischen Krimi-Superstars. 1956 geboren, wuchs er in Florida auf, wo er als Journalist arbeitete, bis ihn die Los Angeles Times als Gerichtsreporter in die Stadt holte, in der sein literarisches Idol Raymond Chandler seine Romane spielen ließ, was Connelly ihm später gleichtun sollte. Im Kampa Verlag erscheinen neben den Fällen des legendären Ermittlers Harry Bosch und der Nachtschicht-Detective Renée Ballard auch Connellys Romane mit Jack McEvoy und Michael »Mickey« Haller. Connelly lebt in Kalifornien und in Florida.Sepp Leeb hat Amerikanistik und Germanistik studiert und lebt in München. Er hat unter anderem Michael Connelly, Lawrence Block und Thomas Harris übersetzt und findet, obwohl ein großer Fan von Harry Bosch, dass Renée Ballard seinem Lieblingsermittler bei ihrem ersten Auftritt in »Late Show« in nichts nachsteht.

Bericht

»Raffiniert, aufregend, fesselnd. Man wagt es kaum, Connellys Bücher aus der Hand zu legen. Zu viel könnte in der Zwischenzeit passieren.« Literary Review, London
»Temporeich, höchst raffiniert und mit großer Souveränität geschrieben. Ein sensationelles Buch!« Scott Turow
»Der Lincoln Lawyer hat alles, was auch die Harry-Bosch-Reihe so erfolgreich gemacht hat: glaubwürdige Figuren, bildhafte Schauplätze, einen fesselnden Plot und pure Authentizität.« Evening Standard, London

Produktdetails

Autoren Michael Connelly
Mitarbeit Sepp Leeb (Übersetzung)
Verlag Kampa Verlag
 
Originaltitel The Lincoln Lawyer
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.01.2024
 
EAN 9783311120797
ISBN 978-3-31-112079-7
Seiten 528
Abmessung 125 mm x 40 mm x 205 mm
Gewicht 505 g
Serien Ein Fall für den Lincoln Lawyer
Ein Fall für den Lincoln Lawyer / A Lincoln Lawyer Novel
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

USA, Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Amerika, L.A., Netflix, Mandant, Anwalt, Strafverteidiger, Lincoln, Nervenkitzeln, Limousine, Towncar, Matthew McConaughey, Mystery, USA

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.