Fr. 35.50

Merel

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte einer »unsichtbaren« Frau
Merel ist Mitte vierzig, unverheiratet, kinderlos - und glücklich. Bis eine Nachbarin ein übles Gerücht im Dorf verbreitet und die eigensinnige Merel zur Zielscheibe macht. Plötzlich gerät ihr ganzen Leben aus den Fugen und Merel findet sich in einem Strudel aus Missgunst und Mobbing wieder, aus dem sie sich allein nicht mehr befreien kann ...
Eine Graphic Novel über die Grenzen und Gefahren gängiger Rollenbilder
Auf beeindruckende Weise erzählt die Belgierin Clara Lodewick in ihrem Debut von der Vielschichtigkeit gesellschaftlicher Erwartungen an Frauen und zeichnet dabei ein scharf beobachtetes Panorama über das Leben auf dem Dorf.

Über den Autor / die Autorin

Clara Lodewick, geboren 1996 in Brüssel, studierte Comic an der Haute École Saint-Luc in Brüssel. Als Zeichnerin und Szenaristin interessiert sich für das Leben der Menschen, ihre Beziehungen, die sozialen Ungleichheiten, mit denen sie konfrontiert sind, und ihre Verbindung zur Natur. 2022 veröffentlichte sie mit Merel ihre erste Graphic Novel. 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.