Fr. 25.50

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) - Dramatische Romantasy in düsterem High-Fantasy-Setting

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer - immer - dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird - der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich - wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Über den Autor / die Autorin

Carissa Broadbentverfasste bereits mit neun Jahren ihre ersten düsteren Geschichten. Heute schreibt sie Fantasyromane mit starken Heldinnen und einer ordentlichen Prise Romantik. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Kaninchen und einer Katze in Rhode Island. 


Zusammenfassung

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. 
Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. 
Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.  
Crowns of Nyaxia 
The Serpent and the Wings
ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.  

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Zusatztext

"Durch […] ungeahnte Wendungen und düster–romantische Gefühle wird das Abenteuer zu einem ständigen Pageturner.“

Bericht

"der Hype ist hochverdient, das Buch wird von Seite zu Seite spannender" Rahel Blum Neue Westfälische 20240315

Kundenrezensionen

  • Spannende Wettkämpfe und Slow Burn Liebesgeschichte

    Am 22. April 2024 von Anonym geschrieben.

    Auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in The Serpeant and the Wings of Night reinzukommen, war das Buch für mich am Ende durch die tollen Wendungen ein Lesehighlight. Spannend war vor allem, dass Oraya, die als Mensch eigentlich viel schwächer als die anderen Vampire sein müsste, es durch die gute Ausbildung von ihrem Vater Vincent mit den anderen Vampiren aufnehmen konnte. Die vielen Wettkämpfe werden detailliert beschrieben, sodass man stark mitfiebert. Neben den einzelnen Wettkämpfen geht es um die Frage, wer der beiden verfeindeten Vampirgruppen über die andere herrschen kann, denn der Sieger des Kenjari hat einen Wunsch seiner Wahl frei. Auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, da die Gefühle zwischen Oraya und Raihn durch das slow burn Element für mich sehr nachvollziehbar waren. Die starke Wendung zum Ende der Geschichte lässt mich gespannt auf Teil 2 warten.

  • Ein Highlight

    Am 14. April 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Oraya ist die adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie ist menschlich. Sie muss aufpassen, denn in der Welt der Vampire ist sie ein Opfer, ist sie Beute. Um das zu ändern möchte sie am Kejari teilnehmen, einem Turnier welches von Nyaxia, der Göttin des Todes, veranstaltet wird. Mich sprach vor allem das Cover und der Klappentext an. Zur Zeit lese ich sehr gerne Fantasy und an dem Buch kommt man nicht vorbei, es wurde sehr gehypt. Und was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Win wahnsinns Schreibstil, ein packende Geschichte. Zu Beginn wird man erstmal mit den Figuren vertraut gemacht, manche sind toll, manche nicht so, aber zum Glück mochte ich alle wichtigen gleich. Das Prinzip des Wettbewerbs, der Turniers, sprach mich sehr an, es wurde gur geschrieben, es war spannend und konnte mich fesseln. Die Charaktere zueinander sind gut beschrieben, allen voran mochte ich natürlich Oraya und Raihn. Das Ende lässt viele Frage offen, es ist nicht abgeschlossen und die Neugier auf Buch zwei ist groß. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und es ist definitiv ein Highlight.

  • Brutale High-Fantasy Empfehlung!

    Am 08. März 2024 von Nadine geschrieben.

    "The Serpent and the Wings of Night" habe ich als Hörbuch gehört und Vanida Karun als Sprecherin konnte mich total begeistern. Ihre Stimme ist sehr angenehm und mitreißend, sodass man das Hörbuch ohne Pause durchhören könnte. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weil es mit der Schlange, den Schwertern, den Federn und der Düsternis perfekt zum Inhalt des Buches passt. Für das World-Building wird sich meiner Meinung nach anfangs ein bisschen zu wenig Zeit genommen, da man recht schnell mitten im Geschehen ist. Dadurch fehlte mir leider zunächst ein wenig der Überblick über die Herrschaftshäuser und das politische System. Es ist auf der anderen Seite dadurch aber auch abwechslungsreich, denn der Anfang hat sich nicht ewig gezogen und es wird direkt spannend. Das Kejari als legendäres Turnier hat mich vor allem aufgrund seiner Brutalität, aber auch durch weitere Parallelen sehr an die Hunger Games erinnert. Um durch den Sieg ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, nimmt die Protagonistin Oraya als einzige menschliche Teilnehmerin daran teil. Oraya war mir sofort sympathisch und ihre Handlungsweisen wirkten auf mich authentisch. Sie ist fern von den Menschen bei dem Vampirkönig Vincent aufgewachsen und hat außer ihm als weitere Bezugsperson nur ihre Freundin Ilana, eine alte Frau, die auch im Vampirviertel lebt. Von Vincent wurde sie dazu erzogen, niemandem zu trauen und eine gute Kämpferin zu werden. Weil ihr Adoptivvater ein Vampir ist, fühlt sie sich den Menschen nicht richtig zugehörig, den Vampiren jedoch auch nicht, weil diese sie töten wollen. Und trotzdem verbündet Oraya sich beim Kejari mit ihren Gegnern Raihn und Mische, um ihre Überlebenschancen ein wenig zu erhöhen. Ihr ist jedoch bewusst, dass es für die beiden Vampire ein leichtes wäre, sie zu verraten und so bleibt sie ihnen gegenüber zunächst misstrauisch. Wie es weitergeht, müsst ihr dann selber lesen. Ich kann euch aber garantieren, dass es spannend bleibt und euch noch einige Plot-Twists erwarten ;) Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne und ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr Lust auf düstere High-Fantasy mit Tribute von Panem-Vibes habt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.