Fr. 30.00

Wilde Farben - Malfarben aus Naturmaterialien herstellen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Künstlermaterial aus lokalen Rohstoffen - nachhaltig und plastikfrei.Pigmente finden sich überall: im Garten, im Wald, am Straßenrand.Tipps zur Herstellung von Farbe in Studioqualität.Farben müssen nicht aus weiter Ferne stammen: In der Natur finden sich nachhaltige Schätze, aus denen Malfarben wie Aquarellfarben, Gouache, Tempera, aber auch Tuschen, Pinsel und Stifte entstehen können. Die Autorin und Künstlerin Caroline Ross inspiriert in diesem Buch dazu, die Augen zu öffnen für die Welt der Pigmente in den Böden um uns herum. Aus selbst gefundenen Materialien entsteht so eine ganz persönliche, lokale Farbpalette - und sogar Bindemittel und Aufbewahrungsbehälter stammen aus der Natur. Dieses Buch deckt alle Aspekte der Herstellung von Naturfarben ab, von der Suche nach den Rohstoffen bis hin zu den Techniken, die erforderlich sind, um sie zu wunderschönen Pigmenten und Farben zu veredeln.

Über den Autor / die Autorin

Caroline Ross nutzt Materialien aus der Natur, um Kunstwerke zu schaffen – von kleinen Illustrationen bis hin zu großen Wandbildern. Sie lebt in Südengland, wo sie Kurse im Zeichnen und in der Herstellung von Malfarben und weiteren Künstlermaterialien hält. Ross hat Malerei an der Chelsea School of Art studiert und ist Mitglied des Dark Mountain Project und dem Wilderness Art Collective.

Zusammenfassung

Farben müssen nicht aus weiter Ferne stammen: In der Natur finden sich nachhaltige Schätze, aus denen Malfarben wie Aquarellfarben, Gouache, Tempera, aber auch Tuschen, Pinsel und Stifte entstehen können.
Die Autorin und Künstlerin Caroline Ross inspiriert in diesem Buch dazu, die Augen zu öffnen für die Welt der Pigmente in den Böden um uns herum. Aus selbst gefundenen Materialien entsteht so eine ganz persönliche, lokale Farbpalette – und sogar Bindemittel und Aufbewahrungsbehälter stammen aus der Natur.
Dieses Buch deckt alle Aspekte der Herstellung von Naturfarben ab, von der Suche nach den Rohstoffen bis hin zu den Techniken, die erforderlich sind, um sie zu wunderschönen Pigmenten und Farben zu veredeln.

Produktdetails

Autoren Caroline Ross
Mitarbeit Anne Taubert (Herausgeber), Anne Taubert (Übersetzung)
Verlag Haupt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.03.2024
 
EAN 9783258602813
ISBN 978-3-258-60281-3
Seiten 128
Abmessung 218 mm x 12 mm x 280 mm
Gewicht 625 g
Illustration durchgehend farbige Fotografien
Themen Ratgeber > Hobby, Haus > Malen, Zeichnen, Farbe

Färben, Orientieren, Malen, gestalten, Schrift/Kunst/Zeichnen, Naturerfahrungen, Pigmente, Naturfarben, Pflanzenfarben, Erdfarben

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.