vergriffen

Der Kreuzweg unseres Herrn - Meditationen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Am Karfreitag 2005 hat Kardinal Joseph Ratzinger in Vertretung für den schwer kranken Papst Johannes Paul II. den traditionellen Kreuzweg im Colosseum in Rom geleitet. In seinen selbst verfassten, weltweit beachteten Kreuzweg-Meditationen deutet Bendedikt XVI. den Weg des Kreuzes als Weg des Loslassens, der letztlich zum Leben führt.

Über den Autor / die Autorin

Joseph Ratzinger, 1927 in Markl am Inn geboren, war Professor für katholische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. Ab 1962 einer der führenden Konzilstheologen, wurde er 1977 Nachfolger von Kardinal Döpfner als Erzbischof von München und Freising, 1981 dann zum Präfekten der Glaubenskongregation ernannt, der zentralen Instanz für die Interpretation und die Verteidigung der kirchlichen Lehre. Von Joseph Kardinal Ratzinger erschien 1996 der internationale Bestseller 'Salz der Erde'. Am 19.04.2005 wurde er zum Papst gewählt und gab sich den Namen Benedikt XVI.§Am 28.2.2013 trat Benedikt XVI. vom Amt des Papstes zurück.

Zusammenfassung

Ein Jahr vor seiner Wahl zum Papst hat der damalige Kardinal Ratzinger am Karfreitag den traditionellen Kreuzweg in Rom geleitet. Er trug selbstverfasste Meditationen vor, die weltweit für Aufsehen gesorgt haben. Diese berühmten Kreuzweg-Mediationen sind in diesem schön ausgestatteten Geschenkband versammelt.

Produktdetails

Autoren Papst) Benedikt (XVI., Benedikt XVI, Benedikt XVI., Joseph Ratzinger, Joseph (Benedikt XVI ) Ratzinger
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.01.2006
 
EAN 9783451288937
ISBN 978-3-451-28893-7
Seiten 77
Abmessung 124 mm x 204 mm x 11 mm
Gewicht 188 g
Illustration m. 14 Farbtaf.
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Religion: Allgemeines, Nachschlagewerke

Christliche Meditationstexte (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.