vergriffen

Therapieleitfaden Hypophysenerkrankungen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Da Erkrankungen der Hypophyse kein alltägliches Krankheitsbild darstellen, wird deren Diagnose nicht selten verkannt oder verspätet oder auch zufällig gestellt. Aufgrund ihrer Seltenheit und uncharakteristischen Symptomatik stellen hormoninaktive Hypophysenadenome oder andere mit einer Hormonmehrsekretion einhergehende hypophysäre Erkrankungen die betreuenden Ärzte vielfach vor diagnostische und/oder therapeutische Herausforderungen. Patienten und ihre Angehörigen bleiben oft lebenslang mit der entsprechenden Problematik konfrontiert und bedürfen einer fachgerechten und dauerhaften Betreuung. In den letzten Jahren wurden sowohl bei der medikamentösen als auch bei der neurochirurgischen und Strahlentherapie von Hypophysenerkrankungen entscheidende Fortschritte erzielt. Die 2. Auflage dieses Therapieleitfadens fasst den aktuellen Wissensstand zur medikamentösen, operativen und Strahlentherapie dieser Erkrankungen kompetent zusammen. Besonderheiten beim Auftreten verschiedener hypophysärer Krankheitsbilder im Kindesalter werden in einem eigenen Kapitel behandelt.

Produktdetails

Autoren Günter K. Stalla
Mitarbeit Günter K. Stalla (Herausgeber)
Verlag UNI-MED, Bremen
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783895998850
ISBN 978-3-89599-885-0
Seiten 229
Abmessung 176 mm x 15 mm x 245 mm
Gewicht 564 g
Illustration m. z. Tl. farb. Abb.
Serien UNI-MED Science
Uni-Med Science
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.