Fr. 128.00

Araki. Bondage

Englisch, Deutsch, Französisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Man hat ihn als Genie und Poeten bezeichnet, aber auch als Frauenfeind, Pornographen, Ungeheuer - doch Nobuyoshi Arakis Werk sperrt sich gegen einfaches moralistisches Schubladendenken. Er selbst sagte über sein Werk: "Es gibt kein Ergebnis. Es ist völlig offen. Es hat kein Ziel." Das Werk Arakis, eines der größten japanischen Fotografen unserer Zeit, ist gekennzeichnet durch eine unverkennbare Beherrschung von Komposition, Farbe und Ton.

"Die Schönheit des festen Schnürens", so lautet die wörtliche Übersetzung von Kinbaku-bi, der traditionellen japanischen Kunst der erotischen Fesselung, hat den Fotografen schon lange fasziniert und wurde zu einem Fixpunkt seines Werks. Araki spielt mit Mustern von Unterwerfung und Befreiung, Tod und Lust sowie mit dem Spannungsverhältnis zwischen vordergründiger Ruhe und Schönheit eines Bildes und schockierendem Inhalt bei näherer Betrachtung. Seine Modelle sind gewiss - ob im wörtlichen oder übertragenen Sinn - gefesselt, doch auf verführerischste Weise: Mädchen liegen gebunden, aber trotzig, hängen von der Decke, in traditioneller Tracht oder nackt, von vorn, mitunter mit einer dezent zwischen ihren Beinen positionierten Blume.

Araki wählte seine Lieblingsaufnahmen aus. Das Ergebnis dokumentiert sein einmaliges Talent, ein Gleichgewicht zu finden zwischen sexueller Verletzlichkeit und Verführung.

Zusatztext

„Durch eindrucksvolle Farben, tiefgründige Blicke und ein delikates Zusammenspiel von Schönheit und Macht verführt Araki seine Betrachter, ihre Moral hinter sich zu lassen.“

Bericht

"Durch eindrucksvolle Farben, tiefgründige Blicke und ein delikates Zusammenspiel von Schönheit und Macht verführt Araki seine Betrachter, ihre Moral hinter sich zu lassen." The Huffington Post

Produktdetails

Mitarbeit Nobuyoshi Araki (Illustration)
Verlag Taschen Verlag
 
Sprache Englisch, Deutsch, Französisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.08.2023
 
EAN 9783836577410
ISBN 978-3-8365-7741-0
Seiten 288
Abmessung 290 mm x 34 mm x 314 mm
Gewicht 2400 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst

Japan, einzelne Fotografen, eintauchen, erotica, Erotic art, nude portraiture

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.