vergriffen

Grimm - Die illustrierten Märchen der Brüder Grimm

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Behutsam zeitgemäß und liebevoll illustriert erweckt Grimm die klassischen deutschen Märchen zu neuem Leben und zeigt, dass sie nichts von ihrem Zauber verloren haben. Die Märchen der Brüder Grimm faszinieren kleine und große Leser bis heute mit ihren Mythen, ihrer Moral und Magie. Die geschilderten Abenteuer sind so fantastisch und die Figuren im Guten wie im Bösen so menschlich wie eh und je. In Grimm: Die illustrierten Märchen der Brüder Grimm erscheinen bekannte Märchen wie Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Aschenputtel oder Hans im Glück neben unbekannteren Erzählungen. Grimm ist ein literarisches Erlebnis sowohl für seine Leser, wie auch für seine Zuhörer.In dem Gestalten-Bestseller in aktualisierter Auflage werden über zwanzig Geschichten erzählt, ergänzt von Zeichnungen ausgesuchter Illustratoren. Grimm bringt einen Klassiker zurück ins 21. Jahrhundert und in die Kinderzimmer.Weltweit berühmt wurden die Sprachwissenschaftler und Volkskundler Jacob Grimm (1785-1863) und Wilhelm Grimm (1786- 1859) durch ihre Märchensammlung, die seit ihrer Entstehung Anfang des 19. Jahrhunderts Einzug in die meisten deutschen Kinderzimmer hielt. Inzwischen ist das Buch nach der Lutherbibel das weltweit meistgelesene und meistverbreitete der deutschen Kulturgeschichte und wurde in über 160 Sprachen übersetzt.

Produktdetails

Autoren Jacob Grimm, Wilhelm Grimm
Mitarbeit Hendrik Hellige (Herausgeber), Robert Klanten (Herausgeber)
Verlag Die Gestalten Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.03.2017
 
EAN 9783899557879
ISBN 978-3-89955-787-9
Seiten 192
Abmessung 199 mm x 248 mm x 25 mm
Gewicht 912 g
Serie Kleine Gestalten
Thema Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.