Fr. 26.00

empfindungsfaehig

Deutsch · Buch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein rasanter und messerscharfer Science-Fiction Roman über zukünftige Macht und Empathie von KI-Einheiten.Im Frühling 2082 wird die zivilisierte Welt von vernunftbegabten KI-Einheiten regiert, die Schweiz ist eine Sonderzone in der EU und das Flussbett der Limmat aufgrund der Wasserknappheit trockengelegt. In einem Zürich zwischen superreichen, allmächtigen Großkonzernen, sogenannten Corpos, sowie den unabhängigen, aber mittellosen Bewohnern des Shantytowns in der Innenstadt ermittelt Lea Walker.Die Ex-Drogensüchtige, stets begleitet von ihrer intelligenten und empathischen Armprothese Cali7, wird eines verkaterten Morgens von der Vergangenheit eingeholt. Ein alter Freund ihrer Mutter, der Ermittler Patrik Meyr, soll die Ermordung einer kanadischen Top-Coderin sowie einen Anschlag auf die regierende KI EuroGov aufklären und braucht Walkers Hilfe. Die atemlose Jagd nach einem alten Datenspeicher mit einem für Regierungs-KIs tödlichen Virus beginnt.Die Spur führt sie von Hamburg über Zürich bis in die hinterwäldlerischen Christlichen Staaten von Amerika und in ein komplett libertäres Orbital, 36000 Kilometer über dem Planeten. Und schlussendlich zurück zum Ursprung der mächtigsten KIs und einem misslungenen Anschlag mit furchterregenden Folgen...

Über den Autor / die Autorin










Reda El Arbi, geboren 1969. Journalist, Blogger, Campaigner, Texter. Kaffee, Zigaretten. El Arbi hat bis 2018 in verschiedenen Schweizer Medientiteln unverblümt seine Meinung kundgetan. Er tut dies weiterhin über seinen Twitter-Account mit mehr als 17¿000 Followern (@redder66). »empfindungsfaehig« ist sein erster Roman.

Produktdetails

Autoren Reda El Arbi
Verlag lectorbooks -Torat
 
Sprache Deutsch
Produktform Buch
Erschienen 01.09.2023
 
EAN 9783906913407
ISBN 978-3-906913-40-7
Seiten 432
Abmessung 112 mm x 36 mm x 181 mm
Gewicht 428 g
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Science Fiction

Prothese, Swissness, Künstliche Intelligenz, KI, Ermittlung, Anschlag, AI, Wasserknappheit, Zürich, Nervenkitzeln, Orbital

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.