Fr. 23.90

Waiseninsel - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kommissarin Jessica Niemi gerät in eine Auseinandersetzung, wird handgreiflich und prompt von einem Passanten gefilmt. Das Video geht viral und sie wird beurlaubt. Um Abstand zu gewinnen, fährt Jessica auf die zwischen Finnland und Schweden gelegenen Åland-Inseln. Dort trifft sie auf eine Gruppe älterer Menschen, die als Kinder während des Krieges fliehen mussten und hier auf der Insel in einem Waisenhaus lebten. Nun treffen sie sich wieder. Als einer der Alten tot aufgefunden wird, beginnt Jessica zu ermitteln. Denn bereits zuvor kamen zwei Menschen auf dieselbe mysteriöse Weise ums Leben. Alle drei Opfer scheinen mit der Legende um »Das Mädchen im blauen Mantel« im Zusammenhang zu stehen ...

Über den Autor / die Autorin

Max Seeck war zunächst im Vertrieb und Marketing einer finnischen Firma tätig. Mittlerweile widmet er sich jedoch ganz dem Schreiben von Spannungsromanen. Die Thriller der Jessica-Niemi-Reihe (HEXENJÄGER, TEUFELSNETZ, FEINDESOPFER und WAISENINSEL) sind sein internationaler Durchbruch. Seine Bücher erscheinen in über 40 Ländern, und er ist aktuell der erfolgreichste Thriller-Autor Finnlands. Max Seeck lebt mit seiner Familie in Helsinki.

Zusammenfassung


Kommissarin Jessica Niemi gerät in eine Auseinandersetzung, wird handgreiflich und prompt von einem Passanten gefilmt. Das Video geht viral und sie wird beurlaubt. Um Abstand zu gewinnen, fährt Jessica auf die zwischen Finnland und Schweden gelegenen Åland-Inseln.
Dort trifft sie auf eine Gruppe älterer Menschen, die als Kinder während des Krieges fliehen mussten und hier auf der Insel in einem Waisenhaus lebten.
Nun treffen sie sich wieder. Als einer der Alten tot aufgefunden wird, beginnt Jessica zu ermitteln. Denn bereits zuvor kamen zwei Menschen auf dieselbe mysteriöse Weise ums Leben. Alle drei Opfer scheinen mit der Legende um »Das Mädchen im blauen Mantel« im Zusammenhang zu stehen ...

Zusatztext

"Handfeste skandinavische Spannung auf höchstem Niveau. Eindringlich und spannend."Kultbote, 01.2024

Bericht

"Handfeste skandinavische Spannung auf höchstem Niveau. Eindringlich und spannend." Kultbote, 01.2024

Produktdetails

Autoren Max Seeck
Mitarbeit Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzung)
Verlag Bastei Lübbe
 
Originaltitel Loukko
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 22.12.2023
 
EAN 9783785728680
ISBN 978-3-7857-2868-0
Seiten 400
Abmessung 147 mm x 33 mm x 217 mm
Gewicht 486 g
Serie Jessica Niemi
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Helsinki, Lars Kepler, skandinavische Spannung, Kriegsflüchtlinge, Winterkrieg, Kriegswaisen, Jessica Niemi, Mariehamn, Finnland-Thriller, Finnland-Spannung, Ermittlerin Niemi, Kommissarin Niemi, Ålandinseln, Arttu Tuominen, Fortsetzungskrieg, Åland-InselnÅland, Finnland-Krieg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.