Fr. 64.00

Die Welt - Eine Familiengeschichte der Menschheit

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich, jede unglückliche Familie ist unglücklich auf ihre Weise.« Leo Tolstoi, Anna Karenina      

Mit der ersten Familie beginnt die Menschheit. Die folgenden Familien machen Geschichte und ihre Dynastien formen - bis heute - die Weltgeschichte.Weltbestsellerautor Simon Sebag Montefiore entfaltet ein welt- und kulturenumspannendes Panorama von Familien, Sippen, Clans und Dynastien durch alle Zeiten und auf allen Kontinenten. Noch nie wurde die Familien-Weltgeschichte so vielschichtig entfaltet, so mitreißend erzählt.
Die Geschichte der Menschheit beginnt in diesem historischen Epos mit einem Strandspaziergang einer Familie vor 950.000 Jahren. Diese Weltgeschichte erzählt Simon Sebag Montefiore als Familien- und Gesellschaftsdrama von den Neandertalern bis zu den Königen der Saud, von Cäsar bis zu den Kennedys und Xi Jinping. In 23 Akten spielt sich die Weltgeschichte der Menschheit von ihren Anfängen bis heute vor unseren Augen als ein großes Welttheater ab: begeisternd, verzweifelt, verträumt, brutal, erbarmungslos, realistisch, einfallsreich - als ergreifendes Drama, unglaubliche Komödie und erschütternde Tragödie. Familien lieben und hassen sich, sie feiern ihre Erfolge und erleiden gemeinsam ihre Niederlagen und ihren Niedergang. Meisterhaft veranschaulicht Montefiore, in seiner Menschheitsgeschichte, wie sich Weltgeschichte durch dieses epische Panorama für immer verschieben wird. Dramatisch, ungeschönt, ergreifend, lässt Simon Montefiore seine Leser Weltgeschichte intensiv erleben - großartig als überwältigende Vision, intim in den seltenen Augenblicken, an denen die Geschichte stillzustehen scheint.


»Brillant. Selbst den gebildetsten Lesern werden neue und tiefe Einsichten eröffnet.« Henry Kissinger                                                                    



»Es ist leicht über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.« Aus China


Über den Autor / die Autorin

Simon Sebag Montefiore, geboren 1965, britischer Historiker und Journalist studierte Geschichte an der Universität Cambridge und promovierte in Philosophie. Montefioere verfasste mehrerer preisgekrönte Weltbestseller, die mittlerweile in 48 Sprachen übersetzt sind, wie beispielsweise: "Die Romanows", "Jerusalem: die Biografie", "Stalin: der Hof des roten Zaren" und "Der junge Stalin". "Die Welt. Eine Familiengeschichte der Menschheit" ist die bisher umfangreichste Veröffentlichung des Autors, eine umfassende Weltgeschichte, wie sie noch nicht vorgelegt wurde - ein episches Meisterwerk.

Zusammenfassung


»In diesem Werk von erstaunlichem Umfang und Gelehrsamkeit verwebt Montefiore die Geschichten der Diener, Höflinge und Könige, Pioniere, Prediger und Philosophen, die Geschichte gemacht haben. Brillant. Selbst den gebildetsten Lesern werden neue und tiefe Einsichten eröffnet.«
Henry Kissinger


Mit der ersten Familie beginnt die Menschheit. Die folgenden Familien machen Geschichte und ihre Dynastien formen – bis heute – die Weltgeschichte.  Weltbestsellerautor Simon Sebag Montefiore entfaltet ein welt- und kulturenumspannendes Panorama

von Familien, Sippen, Clans und Dynastien durch alle Zeiten und auf allen Kontinenten. Noch nie wurde die Familien-Weltgeschichte so vielschichtig entfaltet, so mitreißend erzählt.


Die Geschichte der Menschheit beginnt in diesem historischen Epos mit einem Strandspaziergang einer Familie vor 950.000 Jahren. Diese Weltgeschichte erzählt Simon Sebag Montefiore als Familien- und Gesellschaftsdrama von den Neandertalern bis zu den Königen der Saud, von Cäsar bis zu den Kennedys und Xi Jinping. In 23 Akten spielt sich die Weltgeschichte der Menschheit von ihren Anfängen bis heute vor unseren Augen als ein großes Welttheater ab: begeisternd, verzweifelt, verträumt, brutal, erbarmungslos, realistisch, einfallsreich – als ergreifendes Drama, unglaubliche Komödie und erschütternde Tragödie. Familien lieben und hassen sich, sie feiern ihre Erfolge und erleiden gemeinsam ihre Niederlagen und ihren Niedergang. Meisterhaft veranschaulicht Montefiore, in seiner Menschheitsgeschichte, wie sich Weltgeschichte durch dieses epische Panorama für immer verschieben wird. Dramatisch, ungeschönt, ergreifend, lässt Simon Montefiore seine Leser Weltgeschichte intensiv erleben – großartig als überwältigende Vision, intim in den seltenen Augenblicken, an denen die Geschichte stillzustehen scheint.

»Ungeheuer ehrgeizig, gelehrt und voller Überraschungen.« Peter Frankopan
»Fesselnd, bewegend, episch und vielfältig« Olivette Otele
»Meisterhaft« Ben Okri
»Berauschend« Tanya Gold, Jewish Chronicle
»Eine Geschichte der Welt von den Neandertalern bis zu Trump. Ein enorm unterhaltsames Buch.« Gerard DeGroot, The Times
»Eine bemerkenswerte Leistung« Observer
»Großartig. Monumental« Robbie Millen, Times Radio
»Meisterhaft und wahrhaft atemberaubend« BBC History Revealed
»Atemberaubend. Ein ungeheures Geschenk« Simon Schama

Zusatztext

»So etwas hat man noch nicht gelesen: eine Geschichte der Menschheit, die auf allen Kontinenten spielt, erzählt aus der Perspektive von Familien, Clans und Dynastien. Allein die Fussnoten, die ungeheure Details erzählen, sind ein Abenteuer für sich.«
Peer Teuwsen, NZZ am Sonntag, 29.Oktober 2023

Bericht

»Simon Sebag Montefiore ist mit seinem monumentalen Geschichtsbuch 'Die Welt' ein fesselndes Werk gelungen, das die Vielstimmigkeit der Globalgeschichte auf unterhaltsame Art und Weise demonstriert.« Marcel Remme, Lehrerbibliothek, 07. Februar 2024 Marcel Remme Lehrerbibliothek 20240207

Produktdetails

Autoren Simon Montefiore, Simon Sebag Montefiore, Simon Sebag Montefiore
Mitarbeit Jens Hagestedt (Übersetzung), Karin Laue (Übersetzung), Hans-Peter Remmler (Übersetzung), Thomas Stauder (Übersetzung), Andreas Thomsen (Übersetzung), Maria Zettner (Übersetzung)
Verlag Klett-Cotta
 
Originaltitel The World
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.11.2023
 
EAN 9783608983548
ISBN 978-3-608-98354-8
Seiten 1536
Abmessung 190 mm x 64 mm x 245 mm
Gewicht 2134 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte > Biographien, Autobiographien

Zweiter Weltkrieg, Mesopotamien, Erster Weltkrieg, Verstehen, Indien, China, Antike, Bourbonen, Ägypten, England, Sozial- und Kulturgeschichte, Amerikanische Geschichte, Kennedy, Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens, Pharaonen, Europäische Geschichte: Renaissance, Altes China, Afrikanische Geschichte, Kolonialismus und Imperialismus, Asiatische Geschichte, Militärgeschichte: Nachkriegs-Konflikte, Mündlich überlieferte Geschichte, Oral History, Revolutionen, Aufstände, Rebellionen, Holocaust, Sklaverei, Kaiser, Rothschild, Europäische Geschichte: Mittelalter, Europäische Geschichte: Reformation, Bestimmte Schlachten, Europäische Geschichte: Römer, Deutsches Kaiserreich, Windsor, Kolonie, Bürgerkriege, Sklaverei und Abschaffung der Sklaverei, Sklavenhandel, Hohenzollern, Familien, Britisches Empire, Moderne Kriegsführung, Rockefeller, Frühe moderne Kriegsführung (inklusive Schießpulver), Antike Kriegsführung, Getty, Kolonialismus (19. Jahrhundert), Cäsaren, Spanisches Königshaus, Sklavenbefreiung, Ostindien-Kompanie, Invasion, Eroberung und Besetzung, Geschichte anderer geographischer Gruppierungen und Regionen, Habsburger Dynastie, Spanisches Weltreich, Kalte Kriege und Stellvertreterkonflikte, Britisch-Indien, Gewalt, Intoleranz und Verfolgung in der Geschichte, Geschichte: Seuchen, Krankheiten, Hungersnöte, Orient, Nahe Osten, Großbritannien (18.-20.Jh.), Westindien-Kompanie, Frankreich (16.-19. Jh.), Donaumonarchie (Habsburger), Wirtschaftdynastien (USA, Europa, Asien), Niederlande (17. Jh.), Stuart (England), Famiiendynastien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.