Fr. 19.90

Die schönsten Erzählungen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Franz Kafkas Meistererzählungen 
Es ist eine geheimnisvolle, unerschöpfliche Welt, in die Franz Kafkas Geschöpfe und rätselhafte Figuren führen. Seine Geschichten zeigen ihn als Meister der kleinen Prosaform und Mitbegründer der literarischen Moderne. Sie alle - ob »Das Urteil« oder »Die Verwandlung« - haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren, erwecken sie doch häufig den Anschein, unmittelbar auch von unserer Gegenwart zu erzählen. 
»Franz Kafka ist der deutschsprachige Schriftsteller des 20. Jahrhunderts mit dem gewaltigsten Nachleben.« Deutschlandfunk Kultur

Über den Autor / die Autorin

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach dem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat er 1908 zunächst als »Aushilfsbeamter« in die Prager »Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt« ein, wo er bis zu seiner vorzeitigen Pensionierung im Jahre 1922 angestellt war. Nebenher entstand sein literarisches Werk, das nach seinem Tod Weltruhm erlangte. Ende 1917 erlitt er einen Blutsturz als Folge einer Tuberkulose. Franz Kafka starb am 3. Juni 1924 in einem Sanatorium in der Nähe von Wien. Sein Freund Max Brod veröffentlichte die fragmentarisch hinterlassenen Romane und gab 1935-1937 eine erste Ausgabe »Gesammelter Schriften« heraus.

Zusammenfassung

Franz Kafkas Meistererzählungen 
Es ist eine geheimnisvolle, unerschöpfliche Welt, in die Franz Kafkas Geschöpfe und rätselhafte Figuren führen. Seine Geschichten zeigen ihn als Meister der kleinen Prosaform und Mitbegründer der literarischen Moderne. Sie alle – ob »Das Urteil« oder »Die Verwandlung« – haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren, erwecken sie doch häufig den Anschein, unmittelbar auch von unserer Gegenwart zu erzählen. 
»Franz Kafka ist der deutschsprachige Schriftsteller des 20. Jahrhunderts mit dem gewaltigsten Nachleben.« Deutschlandfunk Kultur

Vorwort

Franz Kafkas Meistererzählungen

Produktdetails

Autoren Franz Kafka
Mitarbeit Christina Salmen (Herausgeber)
Verlag Aufbau TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.02.2024
 
EAN 9783746640853
ISBN 978-3-7466-4085-3
Seiten 301
Abmessung 120 mm x 30 mm x 190 mm
Gewicht 245 g
Serien Die schönsten Erzählungen/Geschichten
Die schönsten Erzählungen / Geschichten
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Weltliteratur, Österreich, Deutschland, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Franz Kafka, Erzählungen, Kafka, Tschechien, Das Schloss, Die Verwandlung, Der Prozess, Kafkaesk, Short Stories, Das Urteil, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.