Fr. 27.90 Fr. 30.50

Die Verletzlichen - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der neue Roman von Sigrid Nunez!

»Eine begnadete Autorin.« Der Spiegel

Als eine gute Freundin der namenlosen Erzählerin in Kalifornien strandet, erklärt sie sich bereit, sich um deren Wohnung in New York zu kümmern - samt temperamentvollem Papagei. Dort trifft sie auf Vetch, einen Teenager, der noch ganz am Anfang seines Lebens steht und vor den Erwartungen seiner Familie Zuflucht sucht. Gemeinsam gehen die beiden mit dem Papagei durch eine bewegte Zeit. Sigrid Nunez' neuer Roman erzählt davon, was passiert, wenn Fremde bereit sind, ihr Herz füreinander zu öffnen, und was selbst kleine Akte der Fürsorge bewirken können. Ein großes Buch über Nähe und Innigkeit in unwägbaren Zeiten, und ein hinreißender Roman über die Kunst des Schreibens selbst. 




Über den Autor / die Autorin

Sigrid Nunez ist eine der beliebtesten Autorinnen der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Für ihr viel bewundertes Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Für »Der Freund« erhielt sie 2018 den National Book Award und erreichte international ein großes Publikum, es wurde auch im deutschsprachigen Raum ein Bestseller. Sigrid Nunez lebt in New York City.
Bei Aufbau und im Aufbau Taschenbuch sind von ihr außerdem lieferbar: »Eine Feder auf dem Atem Gottes«, »Was fehlt dir«, »Sempre Susan. Erinnerungen an Susan Sontag« und »Die Verletzlichen«.
Mehr zur Autorin unter sigridnunez.com
Anette Grube, geboren 1954, lebt in Berlin. Sie ist die Übersetzerin von Arundhati Roy, Vikram Seth, Chimamanda Ngozi Adichie, Mordecai Richler, Yaa Gyasi, Kate Atkinson, Monica Ali, Richard Yates und vielen anderen.


Zusammenfassung

Der neue Roman von Sigrid Nunez!
»Eine begnadete Autorin.« Der Spiegel

Als eine gute Freundin der namenlosen Erzählerin in Kalifornien strandet, erklärt sie sich bereit, sich um deren Wohnung in New York zu kümmern – samt temperamentvollem Papagei. In der Wohnung trifft sie auf einen jungen Mann, der noch ganz am Anfang seines Lebens steht und vor den Erwartungen seiner Familie Zuflucht sucht. Gemeinsam gehen die beiden mit dem Papagei durch eine bewegte Zeit. Sigrid Nunez’ neuer Roman erzählt davon, was passiert, wenn Fremde bereit sind, ihr Herz füreinander zu öffnen, und was selbst kleine Gesten der Fürsorge bewirken können. Ein großes Buch über Nähe und Innigkeit in unwägbaren Zeiten, und ein hinreißender Roman über die Kunst des Schreibens selbst. 


»Urkomisch und zutiefst nachdenklich.« TIME 
»Mit ihrem Witz, ihrer stilistischen Brillanz und ihrer Furchtlosigkeit, mit der sie die großen Fragen unseres Lebens adressiert, hat sich Sigrid Nunez eine große Leserschaft erschrieben.« Denis Scheck 

»Sigrid Nunez schmuggelt tiefgründige Reflexionen über Schmerz und Verlust in einen hinreißenden Roman von trügerischer Leichtigkeit.« NYT


Zusatztext

»Wie immer bei Sigrid Nunez fühlt sich das an wie bei guten Freunden, denen man ewig zuhören möchte.«

Bericht

»Komplex und doch leicht, bewegend und selbstironisch zugleich, trifft der Roman einen Ton, der für unsere verwirrenden Zeiten absolut stimmig ist.« NZZ 20240215

Produktdetails

Autoren Sigrid Nunez
Mitarbeit Anette Grube (Übersetzung)
Verlag Aufbau-Verlag
 
Originaltitel The Vulnerables
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.01.2024
 
EAN 9783351041984
ISBN 978-3-351-04198-4
Seiten 224
Abmessung 135 mm x 25 mm x 220 mm
Gewicht 328 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Freundschaft, Fürsorge, Tier, Papagei, Hortensie, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Lebensmut, New York City, Nähe, Schreiben, Frauenfreundschaft, Geographische Qualifier, Ara, Sigrid Nunez, Erzählerin, der Freund, Innigkeit

Kundenrezensionen

  • Zäher Lesestoff

    Am 04. April 2024 von BK geschrieben.

    Die wohl bekannte amerikanische Autorin Sigrid Nunez war mir bis zu diesem Werk unbekannt. Das neuste Buch von ihr katapultiert die Leserschaft zurück in die Anfänge der Corona Pandemie. Es werden verworrene und unzusammenhängende Gedanken und Erinnerungen einer namenlosen Protagonistin aneinandergereiht. Die für mich eintönige Erzählstimme lässt die Geschichte dahin plätschern. Den roten Faden bekam ich, trotz Bemühen die Geschichte zu mögen und zu verstehen, nicht zu fassen. Der Konjunktiv, der sich durch den Text zieht, gab mir schlussendlich den letzten Impuls das Buch nicht zu Ende zu lesen. Das konnte für mich auch ein sprechender Papagei nicht mehr aufwiegen. Vom Klappentext hatte ich mir eine witzige Erzählungen über das Kennenlernen zweier unterschiedlicher Zeitgenossen erwartet. Vielleicht klappt es das nächste Mal mit mir und Sigrid Nunez.

  • Essay über die Zeit und das Leben

    Am 25. Januar 2024 von crassi geschrieben.

    Ein wirklich interessantes Buch, welches Sigrid Nunez hier geschrieben hat. Das Cover ist schön gestaltet, gut gelungen und passt auch gut zum Buch. Es hat so viel Inhalt, aber gleichzeitig auch so wenig. Die Erzählerin ist namenslos - finde ich interessant. Sie erzählt von ihrer Zeit im Lockdown während der Corona Zeit - und ihrem Pflegepapagei und dem jungen Mann in ihrer Wohnung. Die Erzählungen sind etwas verwirrend, da sehr viel in der Zeit gesprungen wird, das fand ich nicht so gut. Aber es ist quasi frei von der Leber der namenslosen Erzählerin, daher passt es schon auch. Das Buch hat durchaus auch einen philosophische Anteil - also darauf muss man sich einstellen, aber dieser philosophische Ansatz ist macht das Buch auch wirklich sehr interessant und hat mir zugesagt. Ich fand das Buch sehr schön - mir hat es gut gefallen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.