Fr. 26.50

Finanzierung und Kapitalanlage in der Immobilienwelt. Finanzierungsmöglichkeiten und aktuelle Immobiliensituation

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen










Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit wird sich damit befassen, wann und inwiefern sich eine reine Immobilie als Altersvorsorge lohnt, welche Faktoren eine Rolle spielen und wie sich der Weg hierzu gestaltet.

Dabei wird am Anfang der Arbeit auf die aktuelle Lage in Deutschland eingegangen, wobei die niedrige Zinspolitik und die aktuelle Immobilienentwicklung eine wichtige Rolle spielen. Dadurch soll verdeutlicht werden, warum es sinnvoll ist, sich in diesen Zeiten eine Immobilie anzuschaffen. Weiterhin wird im Folgenden auf Finanzierungsmethoden eingegangen, um zu zeigen, welche Wege sich eröffnen wenn man beschließt in eine Immobilie zu investieren. Hierbei gehen die Methoden von einfachen Krediten über Bausparer und speziellere Möglichkeiten, um sich die Immobilie bis zur Rente zu finanzieren. Dabei wird auch ein Beispiel gezeigt und zudem erklärt in welcher Lebenssituation sich welche Investition anbietet.

Im Anschluss daran wird auf weitere Investitionen eingegangen, welche sich nicht nur auf die einfache Immobilie begrenzen, sondern auch bestimmte Anlageprodukte wie Immobilienfonds, offene und geschlossene Immobilienfonds, Reits, Immobilienspezialfonds, Immobiliendachfonds ausgeweitet werden. So soll verdeutlicht werden wie verschiedene Anlagen funktionieren und natürlich das Wissen vermitteln um was es sich dabei handelt. Zum Schluss wird mit einem Fazit noch ein Ausblick in die Zukunft gegeben und nochmal das wichtigste zusammengefasst.

Über den Autor / die Autorin










Mein Name ist Tobias Schweiger und ich komme aus München. Nach meinem Abitur im Jahr 2020 fing ich an auf der Hochschule für angewandtes Management Immobilienwirtschaft zu studieren. Währenddessen arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen, wobei ich als Finanzberater, Account Manager sowie auch als Social Media Manager und in der Video/Fotografie Erstellung tätig war. Heute bin ich im Masterstudium BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing und Social Media. Auf dieser Plattform möchte ich meine bisher erstellten Studienarbeiten und Projekte zur Verfügung stellen.

Produktdetails

Autoren Tobias Schweiger
Verlag Grin Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.03.2023
 
EAN 9783346853141
ISBN 978-3-346-85314-1
Seiten 28
Abmessung 148 mm x 210 mm x 3 mm
Gewicht 56 g
Themen Ratgeber > Recht, Beruf, Finanzen > Familienrecht
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Betriebswirtschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.