Fr. 21.50

Gaukeley - Das Buch der Verdammnis

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Solange sie denken kann, trainiert Gundel Gaukeley dafür, das zukünftige Oberhaupt der magischen Welt zu werden und damit in die Fußstapfen ihrer Tante zu treten. Und nun bekommt sie die Chance sich zu beweisen: Auf der jährlichen Gala der Magie gibt sie ihr Debüt als Hexe. Doch der schwierige Zauber, den sie für ihre Vorführung wählt, richtet eine Katastrophe an!
Um den Schaden zu beheben, braucht Gundel einen Gegenzauber aus einem sehr alten und verbotenen Buch: Dem Buch der Verdammnis.

Produktdetails

Autoren Disney, Walt Disney
Mitarbeit Susanne Walter (Übersetzung)
Verlag Ehapa Comic Collection
 
Originaltitel Gaukeley
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.10.2023
 
EAN 9783770407309
ISBN 978-3-7704-0730-9
Seiten 88
Abmessung 166 mm x 13 mm x 241 mm
Gewicht 349 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Zauberlehrling, Egmont BÄNG, Comics im amerikanischen Stil / Tradition, Gundel Gaukeley, Magica Spell, Gaukelei

Kundenrezensionen

  • Die jungen Jahre der Hexe

    Am 09. Januar 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Gundel Gaukeley soll das nächste Oberhaupt der Hexen werden und in diesem Buch erfahren wir ihren Werdegang. Allerdings richtet sie auch jede Menge Chaos an. Gundel Gaukeley, die größte Rivalin und größte Feindin von Dagobert Duck war auch mal jung. In diesem Graphic Novel erfahren wir, wie sie als Junghexe war. Ich mochte Gundel als Bösewicht immer sehr gerne und wollte dann natürlich auch dieses Buch lesen. Tolle Zeichnungen, sehr modern gemacht. Eine fantasievolle Geschichte und ein guter Einblick in die jungen Jahre der Hexe. Hat definitiv viel Spaß gemacht und hat einen guten Einblick in die noch hoffnungsvolle Junghexe gegeben. Eben bevor sie erwachsen wurde und hinter dem Glückstaler her war. Tolle Aufmachung des Buches, ein Hardcover, dazu die doch sehr moderne Darstellung der Hexe und ihrer Schulzeit. Doch, es ist definitiv wert es zu lesen.

  • Der Anfang einer großen Hexe

    Am 04. November 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Comic: Gundel Gaukeley lebt bei ihren Tante, einer Großhexe. Und sie bereitet sich vor ebenfalls großes zu bewirken und das Oberhaupt der magischen Welt zu werden. Das ist nicht einfach, sie hat kaum Freizeit und daher auch keine Freunde. Als sie als jüngste Hexe zur Gala der Magie eingeladen wird, möchte Gundel allen beweisen, wie gut sie ist. Doch es endet in einer Katastrophe. Meine Meinung: Ich kenne Gundel Gaukeley als "alte" Hexe und größte Gegnerin von Dagobert Duck. Sie als junge Hexe kennenzulernen war mal was anderes. Ich mag es gerne magische Hexengeschichten und dieses Comic macht Spaß. Ein bisschen anders als die gewohnten Micky-Maus-Hefte, aber absoluter Spaßfaktor. Toll gezeichnet, eine spannende Story und großer Lesespaß. Die Bäng!-Comics sind langlebig und sorgen für gute Unterhaltung. Und die Feindin der reichsten Ente war auch mal jung und musste viel lernen. Hat Spaß gemacht.

  • Für alle LTB-Fans und natürlich Fans von Gundel ein Muss!

    Am 20. Oktober 2023 von Maza_e_Keqe geschrieben.

    Gundel Gaukeley war schon immer mein absoluter Liebling in Entenhausen. Um so schöner ist es diese Geschichte aus ihrer Jugend als 14-jährige Großhexe in spe zu lesen. Gundel wird von klein auf dazu erzogen in die Fußstapfen ihrer Tante Gloria, der gegenwärtigen Großhexe, zu treten. Dass sie außerdem noch ein „ganz normaler“ Teenager mit entsprechenden Sorgen ist, scheint niemand zu sehen. Nur Poe ist für sie so etwas wie ein Freund. Dann soll Gundel als jüngste Teilnehmerin darf (muss?) sie an einer großen Magier-Gala teilnehmen und dafür braucht sie einen besonderen, einen alles überragenden Zauber.. Das Buch ist sehr hochwertig als Hardcover mit einem tollen leuchtenden Bild, das bereits zeigt, was inhaltlich bevorsteht. Leider umfängt der vollständig farbige Comic „nur“ 88 Seiten, in denen aber wirklich viel Handlung untergebracht ist. Meiner Meinung nach wäre da deutlich mehr möglich gewesen. Vermutlich wurde viel gekürzt. Ich hätte mich über ausführlichere Hintergrundinformationen und Handlung gefreut. Mir gefällt die Geschichte aber wirklich sehr gut. Die Zeichnungen und Panels sind sauber und übersichtlich, aber auch abwechslungsreich gestaltet. Auf den relativ wenigen Seiten passiert einfach eine ganze Menge! Für alle LTB-Fans und natürlich Fans von Gundel ein Muss!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.