Fr. 24.90

Nordlicht 02 - Das Orakel

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Espen ist Sonja auf den Nordlichtern nach Jotundalen gereist. In dem magischen Tal gibt es sprechende Tiere, Trolle und Wikinger. Doch die Reise verläuft nicht so, wie Sonja es erwartet hat. Sie gerät zwischen die Fronten des Konfliktes zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern, die sich Unterstützung vom magiekundigen Bergvolk geholt haben. Auf ihrer Seite kämpft nun eine junge Zauberin, die fähig ist, die Trolle in Stein zu verwandeln ...

Über den Autor / die Autorin

Malin Falch wurde 1993 in Trondheim geboren. Sie studierte an der Academy of Art University in San Francisco. “Nordlicht” ist ihr Debüt und wurde umgehend zum großen Erfolg. Der Comic wurde bereits in sechs Sprachen übersetzt. Heue lebt Malin Falch in Oslo und arbeitet fleißig an ihren Folgebänden.

Produktdetails

Autoren Malin Falch
Mitarbeit Karin Dennstedt (Übersetzung)
Verlag Ehapa Comic Collection
 
Originaltitel Nordlicht 02
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 11 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 07.11.2023
 
EAN 9783770407538
ISBN 978-3-7704-0753-8
Seiten 152
Abmessung 194 mm x 14 mm x 247 mm
Gewicht 426 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Wikinger, Polarlicht, Norwegen, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Peter Pan, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Frozen, Aurora, Trolle, Elsa, Europäische Geschichte: Wikinger, Altnordische Religion und Mythologie, Egmont BÄNG, Jotundalen

Kundenrezensionen

  • Optisch wieder wunderschön, und die Geschichte nimmt Fahrt auf

    Am 03. Dezember 2023 von tk geschrieben.

    Der zweite Teil von Nordlicht verzaubert wieder mit wunderschönen Bildern, die auf uns noch einmal besonders wirken, weil wir dieses Jahr im Sommer selbst die sagenumwobene, wilde und schöne Landschaft der norwegischen Fjorde erleben durften. Die Figuren der Waldbewohner und der Bande um Espen, die schon im ersten Band direkt sympathisch waren, treffen wir hier wieder, und neue faszinierende Charaktere, allen voran Lotta und das Orakel, kommen dazu und bringen weitere Konflikte mit sich. Die Geschichte wird ernst und düster, behält aber dabei Humor und die Wärme und den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe bei. Sehr überrascht waren wir, dass die erzählte Zeitspanne bisher nur etwas über einen Tag gedauert hat, die Ereignisse laufen anscheinend schnell in der Sagenwelt von Jotundalen... Sehr schade, dass man dann so lange warten muss, bis die Geschichte weitergeht!

  • Wenig Text, aber atemberaubende Bilder

    Am 15. November 2023 von Karoberi geschrieben.

    Spannend geht es weiter mit dem Band 2, welcher direkt an Band eins anknüpft. Weil es schon eine Weile her ist, als ich den ersten Teil namens "im Tal der Trolle" gelesen habe, habe ich mir das erste Buch schnell nochmal angeschaut. Da man recht schnell durch die Story kommt, kann man beide Bücher problemlos hintereinanderweg lesen. Nur wenig Text und viele atemberaubende Bilder kennzeichnen auch diesen zweiten Band namens "Das Orakel". Hier treffen wir auf die bösen Wikinger, die sich mit dem Orakel zusammenschließen, um gemeinsame Ziele zu verfolgen. Derweil zieht Sonja weiter mit Espen und seiner Truppe umher, ungeahnt auf der Flucht vor Trym. Überraschenderweise befindet sich das Bergmädchen Lotta bald an ihrer Seite. Diese hat als Schülerin des Orakels ebenfalls magische Kräfte, welche ihnen zugute kommt. Trotz der nur knapp 150 Seiten, die schnell gelesen sind, passiert doch sehr viel Handlung in diesem Comic. Die Illustrationen sind wieder sehr gut gelungen, auch wenn sie teilweise sehr düster daherkommen. Die Altersempfehlung ab 11 Jahren kann ich durchaus nachvollziehen, weil es auch einige brutale und angsteinflößende Szenen gibt. Das Buch eignet sich für leseschwache Kinder, da der Comic mit wirklich wenig Text auskommt. Das Ende ist wie beim ersten Band wieder offen und eine Fortsetzung wird es mit dem dritten Band geben. Ich bin mal gespannt, wieviele Teile es insgesamt sein werden. Schade ist eigentlich, dass die gesamte Geschichte so sehr aufgesplittet wird und man immer sehr lange auf die Fortsetzung warten muss.

  • magische Kräfte

    Am 12. November 2023 von buchstabenwunderwelt geschrieben.

    Sonja ist immer noch in Jotundalen. Da sie zuhause vermisst wird, macht sich jemand auf die Suche nach ihr. Gleichzeitig braut sich in Jotundalen ein Konflikt zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern an. Dabei taucht ein geheimnisvolles Mädchen mit magischen Fähigkeiten auf. Auf welcher Seite des Konflikts wird sie schlussendlich stehen? Der Comic stammt aus der zauberhaften Feder von Malin Falch und ist beim Verlag Egmont BÄNG! Comics erschienen. Es ist bereits der zweite Band einer Reihe. Die Illustrationen sind farbintensiv und detailiert gezeichnet. Die Hauptfiguren auf dem Buchcover wirken durch den 3D-Effekt besonders eindrücklich. Auch die Skizzen am Schluss des Comics sind wunderschön illustriert und zeigen auf eindrückliche Weise, welche Arbeit hinter einem Comic steckt. Der Text ist eher klein geschrieben, fügt sich dadurch aber gut ins Gesamtbild ein. Die Geschichte ist in verschiedene Kapitel unterteilt und gut verständlich. Es lohnt sich, bereits den ersten Band gelesen zu haben, da die Geschichte unmittelbar weitergeführt wird und keine Überleitung vorhanden ist. Der zweite Band schreit regelrecht nach dem dritten Band und ist alleinstehend nicht ganz rund. Das Gesamtbild wird erst durch die gesamte Reihe vervollständig. Dadurch repräsentieren Band 1 und 2 einen tollen und spannenden Auftakt einer aufgregenden und mystischen Geschichte.

  • Gelungene Fortsetzung

    Am 07. November 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Es handelt sich um Teil zwei einer Reihe. In der Rezension sind Spoiler zu Buch eins vorhanden. Sonja ist gemeinsam mit Espen auf den Nordlichtern in das geheimnisvolle Jotundalen gereist, ein magisches Tal in dem die Tiere sprechen und in dem er Trolle und Wikinger gibt. Sonja gerät zwischen die Fronten zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern, dazu gibt es noch ein mächtoges Orakel und für Sonja wird es ganz schön gefährlich. Espen möchte sie gerne durch das Portal zurückschicken aber inzwischen ist jemand in Jotundalen eingetroffen, der nach Sonja sucht. Wie schon das erste Buch besticht auch der zweite Teil durch seine tollen Farben und die ausdrucksstarken Bilder. Die Geschichte ist spannend und magisch. Das Comic ist durch sein Hardcover und die kräftigen Farben schon ein Hingucker, dazu noch die Story, die mich während gut unterhalten konnte. Spannung und Abenteuer und immer wieder die wundervollen Zeichnungen. Wie schon Band ein konnte mich aich dieser Teil absolut überzeugen und unterhalten. Ein Comic für ältere ComicleserInnen. Von mir bekommt es gemeinsam mit Band eins eine volle Leseempfehlung.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.