Fr. 37.90

Holly - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.

Über den Autor / die Autorin

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag.

Zusatztext

»Der Horrorautor King hat mit Holly vor allem einen astreinen Krimi geschrieben.«

Bericht

»... so besonders ist diese Holly Gibney. Zwar nicht die erste starke weibliche Hauptfigur in Kings Werk. Aber die modernste von allen. Und die sperrigste.« Tobias Rüther, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Produktdetails

Autoren Stephen King
Mitarbeit Bernhard Kleinschmidt (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Holly
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.09.2023
 
EAN 9783453274334
ISBN 978-3-453-27433-4
Seiten 640
Abmessung 148 mm x 49 mm x 220 mm
Gewicht 823 g
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Alter, Kannibalismus, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Krimi, Thriller / Spannung, Thriller, entspannen, Pandemie, Transhumanismus, Entführungen, krimis, outsider, Mr Mercedes, blutige nachrichten, ca. 2020 bis ca. 2029

Kundenrezensionen

  • Too much

    Am 20. September 2023 von Bianca geschrieben.

    Ich bin noch mitten im Buch... muss aber bereits sagen, dass das Einflechten der ganzen Corona-Thematik gewaltig nervt. Booster da, Maske dort, Desinfektion... Das ist für jemanden wie mich, der dieses ganze Theater nie mitgetragen hat, schwierig. Der Plot, ein altes Ehepaar, das dem Kannibalismus zu Gesundheitszwecken frönt, ist auch etwas dick aufgetragen. Weiss nicht, ob ich es bis zum Ende lesen werde....

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.