Fr. 109.00

Wissenswertes für die Elektrofachkraft - Der Baustromverteiler

Deutsch · Buch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es gibt kaum ein risikoträchtigeres Umfeld, was die Gefahr von Arbeitsunfällen anbelangt, als Bau- und Montagestellen - und besonders gefährlich sind Elektrounfälle. Eine maßgebliche Rolle spielen dabei Baustromverteiler: Mehr als 300 Unfälle jährlich werden an die Unfallversicherungsträger gemeldet. Durch normative und staatliche Vorgaben soll für mehr Sicherheit gesorgt werden. Aus diesem Grund wurde 2018 die einschlägige Norm für Baustromverteiler DIN VDE 0100-704 novelliert und die DGUV hat im Mai 2022 ihre entsprechende DGUV Information 203-006 veröffentlicht.Hier den Überblick zu behalten, ist eine Herausforderung für Unternehmen und Elektrofachkräfte.Dieses Fachbuch hilft Licht in den Normendschungel zu bringen und unterstützt Sie beim Einsatz sicherer Baustromverteiler auf Bau- und Montagestellen.

Über den Autor / die Autorin










Ernst Schneider ist Jurist und Experte für technisches Recht. Er eröffnete 2001 ein Fachredaktionsbüro und veröffentlichte seitdem eine Vielzahl von Büchern, Fachzeitschriften und elektronischen Informationsdiensten. Ernst Schneider ist Mitglied im ANP-Arbeitskreis Sektorgruppe Elektrotechnik (ANP-SGE) und im Ausschuss Normenpraxis (ANP-TGP) des DIN e.V.

Produktdetails

Autoren Ernst Schneider, Ernst Schneider
Mitarbeit Ernst Schneider (Herausgeber), Ernst Schneider (Herausgeber)
Verlag WEKA media
 
Sprache Deutsch
Produktform Buch
Erschienen 01.04.2023
 
EAN 9783811124462
ISBN 978-3-8111-2446-2
Abmessung 149 mm x 7 mm x 210 mm
Gewicht 220 g
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Elektronik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.