Fr. 16.90

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mutig in die Meerestiefen

Levi und Mia sind sich sicher: Wenn sie es schaffen, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, dann wird alles gut. Ihre Archäologeneltern werden sich nicht mehr streiten und ihre Familie wird nicht auseinanderbrechen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben viel zu gefährlich ...

Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt:
Band 1: Die geheime Werkstatt
Band 2: Die verbotenen Stiefel
Band 3: Die zauberhaften Flügel
Band 4: Der tanzende Drache
Band 5: Der funkelnde Berg
Band 6: Die verschwundene Schildkröte
Band 7: Das kostbare Pferd
Band 8: Die glitzernde Insel
Adventskalender: Das Meer der Wünsche

Über den Autor / die Autorin

Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Zusammenfassung

Mutig in die Meerestiefen



Levi und Mia sind sich sicher: Wenn sie es schaffen, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, dann wird alles gut. Ihre Archäologeneltern werden sich nicht mehr streiten und ihre Familie wird nicht auseinanderbrechen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben viel zu gefährlich …



Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt:



Band 1: Die geheime Werkstatt



Band 2: Die verbotenen Stiefel



Band 3: Die zauberhaften Flügel



Band 4: Der tanzende Drache



Band 5: Der funkelnde Berg



Band 6: Die verschwundene Schildkröte



Band 7: Das kostbare Pferd



Band 8: Die glitzernde Insel



Adventskalender: Das Meer der Wünsche



Produktdetails

Autoren Usch Luhn
Mitarbeit Alica Räth (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2023
 
EAN 9783473405596
ISBN 978-3-473-40559-6
Seiten 224
Abmessung 191 mm x 22 mm x 217 mm
Gewicht 360 g
Illustration Schwarz-weiß illustriert
Serien Lillys Magische Schuhe
HC - Lillys magische Schuhe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Literatur, Schule, Magie, Freundschaft, Pferd, Mädchen, Reiten, Schildkröte, Behinderung, Geschenk, Mut, Selbstvertrauen, Geschenkidee, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Lesen, Ab 8 Jahren, Rollstuhl, Antolin, Drache, Schuhe, Schule der magischen Tiere, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten

Kundenrezensionen

  • Eine gelungene Geschichte

    Am 12. Dezember 2023 von Lili-Marie geschrieben.

    Usch Luhn hat einen wunderbaren Schreibstil der sich leicht lesen lässt und viele spannende Details bereit hält. Dank der Rückblenden fällt der Einstieg in die Geschichte auch sehr leicht und man ist sofort mitten im Geschehen. Die Charaktere sind auch wieder toll ausgearbeitet allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Kinder noch mehr hinterfragen und nicht alles hinnehmen. Frau Wu und Archibald sind natürlich klasse und bringen ordentlich Schwung mit in die Geschichte. Allerdings war mir der Akzent von Archibald schon etwas zu viel. Nicht nur auf dem wundervollen Cover gibt es viel zu entdecken. Die Innengestaltung ist ebenfalls sehr schön und regt zum Weiterlesen an. Insgesamt eine tolle Geschichte mit Spannung, liebe zu Details und liebevollen Charakteren die nicht nur zusammenhalten sondern auch durch ihre Art die Geschichte besonders machen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.